Tolle Sache

  • Mein kleiner Bj. 88


    Macht seit gestern ganz was tolles. Ich bin ja sehr Stolz auf den kleinen das er sich immer bemerkbar macht.
    Wenn es nicht so traurig wäre könnte ich drüber lachen. Ich gestern morgen auf dem Weg zur Arbeit und die Augen noch nicht richtig auf.


    Zukkel so auf ne Ampel zu und mach den Blinker links.
    Hää wasn das blinkt nur ganz dunkel. Blinker nach rechts, bleibt einfach stehen ist aber hell. Und fängt dann an hektisch zu werden. Heute nochmal alles durchgeschaut eine fliegende Sicherung war durch. Na gut dachte ich mir tauschen. Und nun macht er immer die obere Sicherung im Kasten kaputt sobald mann den Blinker betätigt. Das selbe verhalten hat er auch bei der Warnblinkschaltung. Habe schon die Relais einzeln angekelmmt leider ohne erfolg. Aber die fliegende Sicherung bleibt ganz. Blinkrelais und Warnblinkrelais sind NEU! Kontakte sind alle sauber ( erst letzte Woche gemacht. ) Da ich leider keinen Schaltplan habe weiss ich nicht wo ich anfangen soll.
    Hat jemand ne schlaue Idee ?


    :confused:

  • Hört sich nach Kurzschluss an. Und zwar irgendwo nach dem Blinkerschalter am Lenker. Mach mal beide Relais ab und mess dass Kabel von Blinkerschalter auf Durchgang gegen Masse. Wenn nicht vorm Relais dann mal Relais dran und die Kabel zu den Blinkern messen. Irgendwo wird Massekontakt sein.


    HTH Dennis

  • Ich werd mich gleich mal drann machen und berichte was draus geworden ist.


    Wünsch euch ein schönes Fest, und lasst euch was für den Mini schenken.


    Gruss Claus


    :santa1: :santa3: :santa4:

  • Ich werd mich gleich mal drann machen und berichte was draus geworden ist.


    Wünsch euch ein schönes Fest, und lasst euch was für den Mini schenken.


    Gruss Claus


    :santa1: :santa3: :santa4:

  • Also es sind insgesamt drei Fehler gewesen.


    Blinkerschalter ist irgendwie auseinander gefallen. Kommt nen neuer rein.


    Kabel vorne im Motorraum durch gescheuert.


    Und da hat wohl mal einer versucht die Blinker zu reparieren. aber so Stümperhaft das ich die sofot raus schmeisse.


    Nochmal danke für die hilfe
    Und vorallem für den Schaltplan!



    :eastgrin: :santa1: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!