Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Mini mit Baby? Und es geht doch....

  1. Mini mit Baby? Und es geht doch....

    An alle Minifreunde mit entsprechendem neugeborenen Anhang. Nach langen suchen und verzweifelte Korrespondenz mit Mr. Google habe ich es nun endlich geschafft. Der heilige Gral ist gefunden und er beantwortet endlich die Frage: "Kann ich meinen Mini noch behalten, auch wenn ich ein Baby habe?"
    Die Antwort ist JAAAAAA.
    Aber nun mal zu den Fakten:
    1. Was für ein Kinderwagen? Siehe da, der Quinny Zapp ist doof und sehr unpraktisch. Aber es gibt ebenfalls von Quinny ein Modell, daß wohl für den Mini konzipiert wurde. Der Quinny Buzz (siehe Foto). Und nein, ich bin nicht bei Quinny angestellt.:) Der paßt auch in den Kofferraum und ist dazu noch viel praktischer und größer (auch mit dem Maxi Cosi kombinierbar). Natürlich muß ich zugeben, der Ersatzreifen mußte raus, aber den brauche ich sowieso nicht, ist nur schwer und verbraucht Platz.
    2. Gurtverlängerung! Und das war echt schwer und hat mich echt Nerven gekostet. Wie bekomme ich diesen schei... Maxi Cosi legal mit dem heiligen Segen des TÜVs befestigt. Natürlich gibt es auch da diese Verlängerungen, welche ich auf einer Internetseite für schwere und breite Menschen gefunden habe;), sind aber super teuer und ob die in den Mini passen? War mir irgendwie unsicher. Dann habe ich aber nach vielen Versuchen eine Gurtverlängerung gefunden, die erstens zu den hoch individuellen Gurten des Minis passen (kein Scherz, diese Steckzungen sind ja mal so etwas von nicht Standard; Mini eben und deswegen mag ich dieses Auto) und den TÜV-Segen besitzen. Bei einem englischen Internet-Shop gibt es diese und das schöne ist, daß diese Gurte auch noch ein E-Symbol haben, was nach telefonischer Rücksprache mit dem TÜV-Süd wohl als ABE angesehen wird und deswegen nicht eingetragen werden muß. Oh, der Shop heißt klicnow.com (http://www.klicnow.com/seatbeltextension25mm.htm).
    Alles zusammen kann ich nur sagen, endlich kann ich mit meinem Kleinen mit unserem Mini die Straßen unsicher machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Klar geht das, ich hab meinen 1. Filius auch im Mini spazieren gefahren, und welch Wunder , er hat´s überlebt!!!!!:D Er ist mittlerweile 32 Jährchen jung.
    Du Wirst Dich wundern wie schnell das ganze Maxi Cosi Gedöns und Kinderwagen vorbei ist!:D Sind nämlich nur ein paar Monate, und dann tut´s ein ganz normaler Kindersitz und ein "Drückerchen" (weiß nicht wie man die Dinger heute nennt, war so was ähnliches wie en "Stockschirm" zum Aufklappen).

    Aber Glückwunsch zum Nachwuchs!

    Grüße!

    Leo.

  3. Bingo, seh ich auch so...
    bin zeitweise sogar mit 2 Kindern und Feundin unterwegs gewesen...man muss es nur wollen.... und bei den ganz kleinen (ein Tragetuch passt immer in den Kofferraum :D )
    Racing is Life!
    anything that happens before or after is just waiting

    http://www.dmra.de
    http://www.beanfamily.de

  4. #4
    2 Kids im Mini, das kenn ich :D und neben dran noch mein Mann, sieht witzig aus, aber das geht supi :D
    Zeiten ändern sich..... zeiten ändern dich
    Wieso zu fuß gehn, hab doch 4 gesunde Reifen!

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude.
    durchlaufe die Jahre die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter .......
    genau wie ich es tat.
    Und DANN kannst Du urteilen...

  5. Kinder im Mini, es gibt fast nichts schöneres. Das Leuchten in den Augen ist schon schön. In meinem Winterpolo sind sie nur mit Muß eingestiegen. Jetzt ist ja wieder MINIZeit, da fährt Mama wieder allein mit der Familienkutsche und die Kid´s sind wieder freiwillig bei mir im Auto hihi:D.


    lg Diaco

  6. #6
    Zitat Zitat von diaco Beitrag anzeigen
    Kinder im Mini, es gibt fast nichts schöneres. Das Leuchten in den Augen ist schon schön. In meinem Winterpolo sind sie nur mit Muß eingestiegen. Jetzt ist ja wieder MINIZeit, da fährt Mama wieder allein mit der Familienkutsche und die Kid´s sind wieder freiwillig bei mir im Auto hihi:D.


    lg Diaco

    Genau so ist es!!
    Meine Mädels (6 und 9) fiebern auch schon und können es kaum erwarten, dass unsere Ratte endlich wieder einsatzbereit ist. Jedes Jahr im Frühling wenn der Motor zum ersten mal wieder gestartet wird, kommt es zu regelrechten Freudentänzen.
    Grüße
    Andreas

  7. also meine kleine hab ich im mini nicht mitgenommen, der ist einfach zu hart das tut dem rücken und der kleinen allgemein nicht gut.
    am samstag wars dann aber auch für sie soweit, mittlerweile im kindersitz alter angekommen und hellauf begeistert;)
    FCSP
    Fans Vilstal

  8. wir sind auch immer mit 2 Kindern samt Kinderwagen (zusammengeklappt, sozusagen im Fußraum der Kinder abgelegt) unterwegs gewesen. Jetzt brauchen wir den Kinderwagen nicht mehr, dafür schleppen die beiden Kleinen jede Menge Krams mit sich rum, es bleibt also bei voller Beladung

    Experience is what you get when you didn't get what you wanted
    Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you
    You tailgate ... I backfire

    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour | Ich » facebook

  9. #9

    Vielen Dank!

    ...der Beitrag hat mich echt gerettet! War schon ganz schön enttäuscht als ich am Samstag stolz das neue Maxi Cosi für den Nachwuchs ausprobiert hab und nix da...Gurt zu kurz! Hatte es schon geahnt.
    Weiß jmd zufällig auch, ob diese Easy Fix Station im Mini zugelassen ist? Mein Mann wollte die unbedingt für sein Auto haben und falls sie in meinen Rennzwerg auch passt...

    Mini-Maniac - finally I have him :D

  10. #10

    Römer Baby Safe

    geht auch ohne Gurt Verlängerung...
    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eiszeit.... (Funstuff)
    Von mini35 im Forum Off Topic
    Antworten: 3897
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 18:05
  2. RC Mini Modell
    Von uAwg im Forum Mini Discussion
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 23:11
  3. Rover Mini 1994 für 750 EUR VB, viel gemacht
    Von commi2k im Forum Mini verkaufen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 15:31
  4. 1994er Mini für 1500 EUR, Chrom, Wurzelholz
    Von commi2k im Forum Mini verkaufen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 19:41
  5. Verkaufe MINI Modellautos
    Von erhard7 im Forum Sammeln / Tauschen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 17:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •