Verbreiterungen

  • heya...


    ich hab seit kurzem den wunsch meinem kleinen ein paar neue verbreiterungen zu gönnen...da ich aber nicht gen au weiß welche ich brauche (gibt ja verschiedene) hab ich mal ein bild rausgesucht, wie es am ende aussehen soll :)


    könnt ihr mir bitte sagen was das für verbreiterungen sind und wo ich die bekomme? :)



    mfg

  • würde sagen das sind die orginalen sportpack verbreiterungen, bekommste eigentlich in jedem mini teile handel

    FCSP


    Fans Vilstal

  • Das sind " Sports Pack " Backen .


    Gibts als Original und als Nachbau . Nachbau würd ich einfach mal vergessen , da scheixx Qualität .


    Aber die Dinger bauen ziemlich breit , das heißt , das es nur schick aussieht , wenn auch breite Felgen mit Reifen montiert werden .

  • Preis? :)


    sg. Ronny



    80,- € + 6,- € Versand. Hab ca. 1 1/2 Std. dran dremeln müssen um die Ränder sauber zu kriegen. Der Preis ist nicht zu hoch, bei Minispeed liegen die bei 120,- € zzgl. Versand und müssen auch noch wie die direkt aus England bearbeitet werden. Ich habe einen Satz bei Minisport UK gekauft, sind mit denen von Minispeed absolut identisch. Bei Interesse bitte melden...

  • Der Preis ist nicht zu hoch, bei Minispeed liegen die bei 120,- € zzgl. Versand und müssen auch noch wie die direkt aus England bearbeitet werden. Ich habe einen Satz bei Minisport UK gekauft, sind mit denen von Minispeed absolut identisch. Bei Interesse bitte melden...


    Sorry, aber da muss ich mal wiedersprechen. Hast du die welche von Minispeed angepasst? Wenn, dann sind die eher mit den von Somerford identisch.. Gerade von diesen Verbreiterungen gibt es so viele Varianten, das man die nicht über einen Kamm scheren kann.
    Ich hab auch welche, und meine passten sogar ohne Nacharbeiten, waren aber auch ein wenig teurer ;)


    aber da der Fragesteller eh nach sportspack fragte, wird er sich wohl kaum für die klassische Optik interessieren ;)

  • Tag Schubi,


    ich hatte erst die von Minispeed bekommen und anschließend noch in England Teile bestellt. Die beiden Sätze Gruppe 2 Verbreiterungen sind wirklich identisch. Passen auch gut auf die Originalbohrungen. Allerdings waren beide Sätze sehr schlecht ausgeschnitten, so dass die Bearbeitung notwendig war. So hätte man weder die von Minisport noch die von Minispeed ans Auto schrauben können/dürfen. Zum Glück war angezeichnet, wo die Vebreiterungen ausgeschnitten hätten werden müssen. War dann relativ leicht mit dem Dremel nachzuarbeiten (aber auch sehr staubig-bäh!). Mit Chromrand sehen die auf jedenfall schöner aus als die Standarddinger und gehen auch etwas breiter.


    cu Nils ;)

  • okay.....ich muss nix groß nachschnitzen ;)


    Freu Dich, ohne den Kärcher-Sauger wär`s auch nicht gegangen. Schlimmer war aber bald noch den Gummikeder mit den passenden Löchern anzupassen. Hab von Minispeed sowas wie einen durchgeschnittenen Fahrradschlauch bekommen. Hab das Zeug mit Wäscheklammern an den Verbreiterungen fixiert und dann Punkte für die Löcher mit dem weißen Edding gemacht. War auch keine schöne Arbeit...


    cu Nils;)

  • Freu Dich, ohne den Kärcher-Sauger wär`s auch nicht gegangen. Schlimmer war aber bald noch den Gummikeder mit den passenden Löchern anzupassen. Hab von Minispeed sowas wie einen durchgeschnittenen Fahrradschlauch bekommen. Hab das Zeug mit Wäscheklammern an den Verbreiterungen fixiert und dann Punkte für die Löcher mit dem weißen Edding gemacht. War auch keine schöne Arbeit...


    cu Nils;)


    Eigentlich ne Frechheit , das für die " Kohle " die Dinger nicht in Wagenfarbe gelackt sind und im Karton noch nichtmals ein kleiner Inder sitzt , der die Teile auch verbaut :thumpsup:

  • Eigentlich ne Frechheit , das für die " Kohle " die Dinger nicht in Wagenfarbe gelackt sind und im Karton noch nichtmals ein kleiner Inder sitzt , der die Teile auch verbaut :thumpsup:



    Witz Witz:rolleyes:

  • Eigentlich ne Frechheit , das für die " Kohle " die Dinger nicht in Wagenfarbe gelackt sind und im Karton noch nichtmals ein kleiner Inder sitzt , der die Teile auch verbaut :thumpsup:


    Genau!


    Habe heute auch nen Satz bekommen und den Inder vermisst! Sauerei!


    :scream:


    Freu mich schon auf´s frickeln...


    Umso stolzer ist man doch dann, wenn´s fertig ist und optimalerweise auch gut aussieht :D


    Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"


  • Freu mich schon auf´s frickeln...



    Um mal was klarzustellen :


    Das was hier im Forum unter " Gruppe 2 " Verbreiterungen herumgeistert gibts zweimal . Die Einen passen an die Original Bohrungen der Standard Verbreiterungen und bei den Anderen liegen die Befestigungsbohrungen wo anders .


    Die Erste Sorte ist absolut top für den Preis :thumpsup: . Die Ausschnitte für die Falzleisten sind zumindest angedeutet , aber nicht ausgeschnitten , damit die Dinger auch an Minis passen , die eben diese Falze nicht mehr haben . Anpassen mußte ich hier noch nie etwas und ich verbau die Teile schon seit Jahren .


    Im Gegensatz dazu gibts die Dinger in äußerst mieser Qualität ( die Anderen ) , die man kaum ans Auto dranbekommt . Hier passt erstmal gar nix . Hier wird auch oft zum sogenannten " Deluxe " Keder geraten , den ich bis jetzt noch nie ordentlich verbaut bekommen hab ( wahrscheinlich bin ich zu doof um das Zeugs in der Hand " gefügig " zu kneten , oder mein Warmwasser ist nicht heiß genug ) .


    Hier nochmal ein Bild von der ersten Sorte :



    ... von " frickeln " kann im Gegensatz zu anderen Verbreiterungen hier nicht geredet werden .....

  • Jo, ich darf jedenfalls frickeln..


    FRICKELN!!!


    :p

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Moin,


    öhm..zumindest habbich keine Markierungen für die Schlitze gesehen.


    Bohrungen habe ich noch keine, weder am Audo, noch an den Verbreiterungen, von daher dürfte das weniger ein Problem sein.


    Wie es insgesamt passt, k.A....


    Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!