Türhaut ersetzen BJ.59-69

  • Ich werde mich für EZ79 seinen Van entscheiden und werde mich der vorderen Tür widmen.


    Bei meinem Stammdealer All***t sehe ich jedoch keine entsprechenden Türhäute oder Kompletttüren für besagte Baujahre. Bzw. Für Türen mit außenliegender Scharniere.


    Spätestens beim Dreiecks unten sieht man ja die Unterschiede der Türen (rund vs eckig)


    Lösung?


  • Dann gib mal 14A5499 bzw. 14A5498 in die Suche auf der Website ein ;)


    Gruß, Diddi

  • Wie stelle ich das am Besten an wenn ich die Türhäute wechseln möchte (How to irgendwo unterwegs? ) und inwieweit ist es möglich die Türen einzustellen. meine liegen an der B-säule an und das hat unschöne Spuren im Lack hinterlassen.

  • Hi,


    dann schau mal nach Deinen Türscharnieren, die sind möglicherweise ausgeschlagen, und deswegen hängt die Tür und schlägt an der B-Säule an. (Tür leicht öffnen und anheben, ist da Spiel sind die Scharniere ausgeschlagen.)
    Ansonsten evtl. die Löcher in der Tür,für das obere Scharnier etwas in Richtung B-Säule länger feilen, dann kannst Du die Tür wieder besser einstellen.;)


    Grüße!


    Leo.

  • hat das Wechseln der Türhäute schon mal jemand dokumentiert? bei meinem Alten habe ich das nämlich schon einmal versaut. Soviel Blechkenntniss besitze ich dann doch nicht, das ich da komplett ohne Vorwissen an die Türen gehe.


    Neue ORIGINALE Ersatzbleche sind geordert und dann solls ein VANtastisches Osterwochenende werden^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!