türen ausbauen!??

  • hallo ich komme grade ausm garten und würde gern die türen abbauen..
    wie mache ich dies am besten.. für die torx ..brauch man da spezial werkzeug.. bekomme die nich wirklich los.. für eine knaarre is da zuwenig platz. und naja wir hatten überlegt eventuell die stifte rauszu schlagen. aber haben die nen konus..?? nich das wir die in die falsche richtung hauen..lg
    bitte um schnelle antwort..=)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    I LOVE HIM :redface:

  • Hallo,


    die Türscharniere werden anders als bei anderen Autos an der Karosserie losgeschraubt. Schau mal in den Radlauf, da findest Du die Schrauben. Aber vorher gut in Rostlöser baden, die rosten gut fest und die 1/4" Bolzen reißen dann schnell...



    HTH
    Michael

  • Nicht die Türen von den Scharnieren abschrauben, sondern die Scharniere (samt Tür) vom Auto abschrauben.


    Zuerst Türfangband Bolzen entfernen und Tür wieder schließen.


    Dann von Radhaus aus, 4 Muttern (SW 7/16") an den Scharnieren abschrauben.


    Tür öffnen und herausnehmen ;)


    Wenn die Muttern nicht festgegammelt sind, dauert das ganze gerade mal 10 Minuten ;)


    Gruß, Diddi

  • danke danke danke... aber mhhh ich hoffe mal.. das die tür wieder passt wenn ich sie wieder drinne hab.. ich hab das nähmlich leider doch falsch gemacht.. ich hab die tür von dem schanier runter genommen.=S und nich die schaniere von der karrosse..:rolleyes: ich hoffe es passt beim zusammen bauen trotzdem alles wieder zusammen.. später=)
    was meint ihr.. bekomm ich die tür so trotzdem wieder heil und passend in die zarge..:rolleyes:
    mfg neuling

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    I LOVE HIM :redface:

  • ....völlig wurscht, wo du sie abgeschraubt hast;)


    es ist nur ERHEBLICH einfacher die muttern im radkasten zu lösen, anstatt das gefummel zwischen tür und a-säule. (früher habe ich das auch nicht besser gewusst:rolleyes:)


    wenn du dir einen gefallen tun willst, dann schraube jetzt die scharniere von der karosse ab und befestige sie an der tür...
    bei der gelegenheit kannst du auch gleich das blanke/unlackierte blech unter dem türscharnier nachlackieren/konservieren.


    viel erfolg!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Und wenn sich zwischen Scharnier und Karosse noch dünne Bleche befinden, merk Dir, wie viele an welchem Scharnier waren. Macht es später einfacher, die Türen eventuell gleich beim ersten Wiedereinbau korrekt auszurichten ;)


    Viele Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!