Frontscheibe

  • Kann mir jemand sagen, ob die Frontscheibe beim SPi eingeklebt ist??? Möchte die alte Dichtung gegen eine schmälere austauschen. Warte auf Tipps.
    Grüße SMA

  • Nö,


    Ist genau wie bei anderen. Wenn Du Die Dichtung raus hast, (erst den Füllstreifen von außen entfernen) kannst Du gleich "Rostkontrolle betreiben und Vorsorge treffen.:rolleyes:


    Grüße!


    Leo.

  • oder die kontrolle erledigt sich und beim rausdrücken geht gleich der scheibenrahmen mit;) bei meinem wars so eigentlich ein wunder das der wind die scheibe nicht beim fahren reingedrückt hat.


    zu deiner frage die scheibe ist nicht geklebt, füllstreifen raus und evtl zwichen gummi und scheibe mal mit was schmalem lanfahren dann müsste sie einfach rausgehen

    FCSP


    Fans Vilstal

  • Hallo Manfred,


    willst du die Dichtung nur der Optik wegen tauschen? Oder hast du Rostblasen unter der Dichtung? Serienmäßig ist die breite Dichtung bei deinem Mini verbaut. Beachte dass die Spezialwerkzeug beim Einziehen des Keders benötigst.

  • Normalerweise ist die Scheibe nicht geklebt (es sei denn ein Vorbesitzer hat mal dichtigkeitsprobleme und Scheibendichtmasse verwendet)


    Wenn du die alte Dichtung nicht mehr benötigst ist es natürlich sinnvoll diese herauszuschneiden.
    Das Risiko das die Scheibe reißt ist dann nicht gegeben.
    Auf keinen Fall mit harten Gegenständen den Gummi lösen.
    Ich benutze immer einen Holzkeil wenn es nötig ist, Plastik geht aber auch.


    Also Chromkedder kerausziehen,Gummi mit einem Cuttermesser aufschneiden,Scheibe herausnehmen.:thumpsup:


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • warum soll da eine schmalere Dichtung rein? Lust auf nasse Füße?

    Warum sollen die Füsse mit der schmalen Dichtung nass werden?:confused:

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Warum sollen die Füsse mit der schmalen Dichtung nass werden?:confused:


    gleiche frage hab ich mir auch gestellt, mir wurde sogar empfohlen die schmälere zu verbauen da sich da der rost nicht so schnell aufgrund von wasser bildet wie bei der breiten

    FCSP


    Fans Vilstal

  • Warum sollen die Füsse mit der schmalen Dichtung nass werden?:confused:


    Stefan meint bestimmt das Wasser durch dringt:D
    Es gibt doch eh zweierlei Scheibengummis, oder ned?
    ( der spi hat doch die " dicke lippe ";) )


    Gruß



    @ rude69, mußt auch abdichten mit der tupfbaren Dichtungsmasse! ;)
    ( genannt auch bärenschei55e )

  • ja gibt zwei verschiedene, aber ich dachte die unterscheiden sich nur in der breite auf der nicht glasseite, sprich da wo der gummi am falz des rahmen dichtet.

    FCSP


    Fans Vilstal

  • So kenn ich das auch.
    Der breite Gummi wurde eingeführt um den Rost noch zwei drei Jahre länger abzudecken.:D


    Dicht sollten beide sein.


    Gruß

    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!