Radlagergeräusche trotz "neu" und unmotivierte Rückfahrscheinwerfer

  • Hallo zusammen!


    Bin gerade dabei das Fahrwerk/Bremsen meines 98er Coopers aufzubereiten.
    Aufgrund von "Lagergeräuschen" hinten links hat mein Schrauber das Radlager getauscht (von BMC Kestel). Das alte Lager hat tatsächlich gefressen. Jedoch treten die Laufgeräusche mit dem neuen Lager noch lauter auf! Hat jemand hierfür eine Erklärung. Werde jetzt noch einen Radflansch und nochmals ein neues Lager besorgen mal sehen obs hilft.
    Zeitgleich wurden auch die Beläge hinten und die Radbremszylinder ersetzt.


    Zweites Thema ist ein wohl (sehe es ja nicht) ab und zu aufleuchtendes Rückfahrscheinwerferlicht. Scheint auch nicht mit einem Bremsvorgang zusammen zu hängen. Vielleicht hat auch hier jemand einen Tipp wo ich suchen soll (Massenpunkt, etc.), habe den Kleinen erst seit einem halben Jahr.


    Viele Grüße von Henning

  • tja thema lager, gute frage das kann vieles sein, lager beim montieren beschädigt, schmutz eingebracht..., beläge der bremsen schleifen, schwer zu sagen wenn mans nicht selbst gehört hat;)


    thema licht, schau mal direkt unter das glas der rückleuchten der moosgummi der als dichtung drin ist ist nicht immer wirklich auch als dichtung im einsatz;) und es gammeln die fassungen weg, dann hast auch wackelkontakt.

    FCSP


    Fans Vilstal

  • Doofe Idee, aber selber schon erlebt: schau mal ob das Staubschutzblech verbogen ist und an der Bremsscheibe schleift. Gibt fiese Geräusche und ist eigentlich ganz harmlos und passt leicht mal.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Wurde das Lager hinten links beim Einbau auch (richtig) gefettet? (hört sich doof an, kann aber bei Hektik passieren)


    Flackernder Rückfahrschein = Schalter ( für Rückwärtseingang) fest? Richtig eingestellt?

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Doofe Idee, aber selber schon erlebt: schau mal ob das Staubschutzblech verbogen ist und an der Bremsscheibe schleift. Gibt fiese Geräusche und ist eigentlich ganz harmlos und passt leicht mal.


    dietmar


    Zitat

    Aufgrund von "Lagergeräuschen" hinten links hat mein Schrauber das Radlager getauscht (von BMC Kestel).


    ;)


    Vielleicht kommen die "mahlenden" (oder schleifenden?) Geräusche auch von der Trommelbremse? Fehler beim Einbau? Bremsbeläge korrekt eingebaut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!