Brauche Hilfe

  • Halllo. Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Timo, komme aus dortmund und habe in den letzten 1,5 Jahren so wie es die Zeit erlaubt hat einen Mini 1,3i SPI Baujahr 92 neu aufgebaut. Nun ist er soweit fertig nur leider läuft er nicht vernünftig. Der Mini war komplett zerlegt, auch der Motor und die Einspritzanlage. Somit sind auch die Grundeinstellungen nicht mehr gegeben. Der Mini läuft sehr unruig und hält je nach Einstellung das Standgas nicht oder geht aus wenn er richtig warm ist. Sellmotor,Drosselklappenpoti, OT-Geber, Ansaugluftsensor, Lambdasonde, Kühlmitteltemperatursensor, ECU wurden bereits getauscht ohne grosse Veränderungen. Mir ist aufgefallen das trotz neuem Temperatursensor die Anzeige im Cockpit im Keller bleibt. Da hilft wohl nur noch ein Testbook oder Microsheck. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen aus dem Raum Dortmund weiterhelfen. Dreipoliger runder Diagnosestecker vorne im Motorraum. Danke. MfG Timo

  • Hallo. Danke für die Tips. Wäre für weitere Tips und Anregungen dankbar. Vielleicht hat ja auch jemand von euch eine Idee warum der Mini so bescheiden läuft. Gruß Timo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!