Spritpumpe...läuft?..läuft nicht?

  • ...das ist grad so meine Frage, die mich seit heute beschäftigt...
    Gemeint ist eine SPI-Intankpumpe.
    Diese hat jetzt ein Jahr Lagerung hinter sich. Lief vor der Lagerung einwandfrei.
    Jetzt hab ich sie angeschlossen und höre sie aber bei Zündung I nicht...Sprit ist noch keiner im Tank...ist die so leise ohne Sprit, oder hab ich sie durch wenige Sek. Trockenlauf schon gekillt?:confused:

  • ...das ist grad so meine Frage, die mich seit heute beschäftigt...
    Gemeint ist eine SPI-Intankpumpe.
    Diese hat jetzt ein Jahr Lagerung hinter sich. Lief vor der Lagerung einwandfrei.
    Jetzt hab ich sie angeschlossen und höre sie aber bei Zündung I nicht...Sprit ist noch keiner im Tank...ist die so leise ohne Sprit, oder hab ich sie durch wenige Sek. Trockenlauf schon gekillt?:confused:

    Halt mal nur + und - dran, dann hörst es ganz bestimmt.


    Gruß


    Rüdiger

  • Halt mal nur + und - dran, dann hörst es ganz bestimmt.


    Gruß


    Rüdiger


    Jein, Tank ist drin und Pumpe angeschlossen...komme da jetzt nicht mehr so einfach an den Stecker...aber es wird wohl darauf hinauslaufen, das ich zum 1000sten Mal den Tank ausbauen darf...:rolleyes:

  • Jein, Tank ist drin und Pumpe angeschlossen...komme da jetzt nicht mehr so einfach an den Stecker...aber es wird wohl darauf hinauslaufen, das ich zum 1000sten Mal den Tank ausbauen darf...:rolleyes:

    Ist doch nur ne Schraube,


    stell Dich net so an:p.


    Gruß


    Rüdiger


    PS: Bei den Opelpumpen ist es so, die mögen trockene Lagerung überhaupt nicht, da ist es besser, vor der Lagerung zumindest kurz Öl durchzupumpen.
    Habe beim Commodore drei Stück (gebraucht gelagert) nehmen müssen, bis eine dauerhaft funktionierte.

  • Die Schraube ist nicht das Problem...das sch*** Gummi vom Tankstutzen wieder rüberzufriemeln, schon eher...

  • Die Schraube ist nicht das Problem...das sch*** Gummi vom Tankstutzen wieder rüberzufriemeln, schon eher...

    Was ist da schwer?:confused:


    Gummi ans Karosserieblech Seitenwand machen, und Tankstutzen von hinten (innen) durchschieben.......................


    Gruß


    Rüdiger

  • Somit ist zu 200% das Gummi wieder runter vom Karosserieausschnitt...das blöde Loch ist so groß, das das Gummi sofort abrutscht, wenn man von innen gegenpustet...

  • Chris, die Spritpumpe sollte eigentlich erst bei Zündung Stufe II laufen... Dann kannst du sie bei Stufe I auch nicht hören....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Chris, die Spritpumpe sollte eigentlich erst bei Zündung Stufe II laufen... Dann kannst du sie bei Stufe I auch nicht hören....;)


    Das ist bei mir das selbe...;)
    Ich habe nur Zündung EIN/AUS

  • Ach so... Dann füll etwas Sprit rein und lass laufen....


    Morgen mal sehen, wollte eigentlich den Tank noch leer lassen...
    Kann aber morgen mal nen Bogen setzen zwischen Zulauf und Rücklauf...;)

  • Hallo!


    Hatte neulich bei ner SU das Problem, dass die Pumpe durch die Winterstandzeit einfach nicht anlaufen wollte.
    Das Problem ist der Sprit, der beim Austrocknen wie Harz wird.
    Wenn ich meinen Amac-Motorradvergaser aus den ´20ern hernehme, und das
    Bike nach dem Winter starten will, kann ich nicht mal Überlauf geben, so verklebt sich der scheixx Sprit.


    Kurzer (sanfter) Klopfer auf die Pumpe und sie wurde wieder zum Leben erweckt.


    VG
    marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!