Dringend! Ausbau oberer Teil Armaturenbrett

  • Hallo!


    Müsste ganz dringend wissen, wie ich den oberen Teil des Armaturenbretts ausbauen muss (das Teil wo der Aschenbecher drin ist)?


    Danke!


    Gruß
    Michael

    Mini - it's like falling in love!

  • Suchfunktion, oder die 3 Muttern, die unter dem Teil (außen und Mitte) sind lösen

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Hallo Mike,
    hoffe Du hast ein wenig geschraubt,
    als erstes kommt wenn Du eine Holzamatur hast jene raus, danach mit kleiner passender Nuß und Fingergefühl dei drei Muttern raus, als letztes wenn es eilig ist ein wenig mit großem Schraubenzieher hebelnd den mittleren angeschweißten Bolzen aus der Originalaschenbecheröffnung lupfen und fertig.
    Beim Einbau dasselbe nur andersherum, nun viel Spaß


    :)

  • Heute gemacht. Wenn Du meinst, kann ich morgen ein Bild mit anhängen. Sind 10er Muttern. Frontscheibe muss aber definitiv raus dazu.


    Grüße


    Mark

  • cooper18_2000
    Sorry aber die Frontscheibe muß nu wirklich net raus.
    Ich hab gestern erst Holzamatur und die obere Amatur raus.
    ist zwar gefummel aber meine Scheibe hab ich umständehalber drin gelassen;) ´
    Mike
    Erst rumfinger dann Kompjuter anknipsen;)
    Wenn du unterder oberen Amatur mit den finger rumtastest müsstest du die drei Muttern finden. Immer an soner Blechkante lang und dan wie schon gesagt eine mittig und zwei seitlich

  • Wennstes dann zum dritten mal gmacht hast (so wie ich etz) dann gehts schneller. Beim ersten mal dauerts länger, weil Du garantiert die Schrauben nicht findest.

  • also ich habe da zwei stunden rumgezimmert.


    aber die scheibe muss glaub raus . ich kann das a.brett nicht so weit hochtun , das der bolzen rausgeht

  • papperlapapp!
    Datt geit!
    habs doch erst vorgestern ausgebaut und die Scheibe blieb drin.


    Du musst auf einer Seite anfangen, vorn in den inneraum ziehen und hinten von unten den Bolzen durchdrücken.
    Wenn du mal guckst wie weit der Bolzen schon durch ist, wirst du "ein Lichtlein am Ende des Tunnels" erkennen.

  • Hi,


    Zitat

    ich kann das a.brett nicht so weit hochtun , das der bolzen rausgeht


    Wenn Du den Bolzen nach hinten biegst, kannst Du gleichzeitig das Armaturenbrett nach vorne und oben ziehen, dann sollte es gehen.


    Falls gar nichts hilft, würde ich den Bolzen absägen, bevor ich die Scheibe ausbaue. (Schon so gemacht, das Ganze hält trotzdem)


    HTH
    Michael

  • Hallole,


    also ich stand auch vor dem Problem, Scheibe raus oder nicht.
    Ich habe wie der General vorschlug den Bolzen abgesägt. Aber nur soviel, das ich wieder ne Mutter zum festziehen ansetzen konnte.


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • Mosche Leute,


    defenitiv muß die Scheibe nicht raus!!
    Wer das obere Teil ausbauen muß oder will kann durch lösen der drei Muttern unter dem oberen Amaturenbretteil mit passender1/4 - 13´er Nuß und großer Verlängerung auf 1/4 Ratsche oder mit 1/2 Zoll Werkzeug das Teil losbekommen.
    Danach kann der flinke Schrauber das Teil mit einem wirklich großen Schraubendreher in der Mitte aushebeln, aber mit Gefühl, das original Aschenbecherloch im oben Teil leidet darunter, kann aber wieder geradegebogen werden.
    Für alle die das teil wieder einbauen ist das eh wurscht, diejenigen welche eine Mittelamatur einbauen müssen das gekonnt machen weil sonst sieht man es, aber entweder kommt ein Ascher rein oder man zieht Leder drüber und dann kann man das Loch auch vergessen, zu sehen auf meiner http://www.specialpart.de Abteilung Innenraum.
    Sollte einer alles perfekt ohne rumwurschteln machen wollen kann er ja gerne die Scheibe rausnehmen, ich habe das obere Teil in ein paar Minuten in der Hand und bin zu bequem das Panoramascheibsche zu entfernen
    Wer Fragen hat, immer her damit,
    und nun noch viel Spaß:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!