Wichtig: ÖlMARKE

  • Hallo, auch wenn schon oft diskutiert...ich wüsste gerne welches Öl, speziell welche Marke ihr mir empfehlen könnt. Dass es 20w50 sein soll ist mir klar, denn ich habe mir einige Beiträge bisher durchgelesen:p, aber welches speziell. Es gibt ja auch von Miller mehrere - die haben übrigens auch eine neue Eigenmarke "Erwinol". Oder doch Castrol, Penrite....... Wäre euch sehr dankbar für eine klare Ansage und Empfehlung. Danke!!!

  • Procycle 10W50 vollsynthetisch ;)


    Irgendwann kommt (fast) jeder drau, dass es modernere Alternativen gibt und 20W50 nicht so ganz optimal sind kann.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Irgendwann kommt (fast) jeder drau, dass es modernere Alternativen gibt und 20W50 nicht so ganz optimal sind kann.


    dietmar


    Doch schon???:D:D
    Frag mich, was diese Leute die letzten 10Jahre gemacht haben...

  • Manchmal frag ich mich wirklich ob das normal ist.:confused:
    Da wird 'ne Frage gestellt.
    Die ersten beiden Antworten:headshk:
    Dann kommt Antwort Nummer 3.
    Da verstehe ich nicht mal die Aussage.:eek:
    Also, wer kann dem Themenstarter 'ne brauchbare Antwort geben??
    Ich bin auch daran interessiert.

  • Wäre euch sehr dankbar für eine klare Ansage und Empfehlung. Danke!!!


    Leider gibt es die nicht wirklich.


    Meiner bekommt zum Beispiel gar kein 20W50.



    Schau auf die API-Spezifikation, sie sollte wenigstens API-SG (besser höher, also SH oder SJ oder noch höher) sein.


    API-Spezifikation

  • jehova!
    jehova!

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • :eek: Nein schon wieder die Öl-Frage.
    ;)


    Fahre einfaches Öl 15W40.


    Dito Wechsel aber alle 3000tkm.....
    Ich glaub an Falschem öl ist noch kein Mini gestorben eher an zuwenig/ zu selten gewechselt...
    und weiter gehts :eastgrin:

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Aus gegebenem Anlass...


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]



    Und ja, mein Name lautet auch Matthias...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!