Dachleiste

  • Es gibt ja diese Nachbauleiste die am Stück ist und einmal rum reicht.
    Ist das Gummi und sieht das nach was aus?

    Gruß Christoph

  • also ich habe schon verschiedene nachbauten ausprobiert und kann dir nur von allen abraten... bei mir passte keine wirklich gut. die chrom leiste ist unterm fahren weggeflogen, und die aktuelle schwarze nachbau ist schon um mindestens fünf zentimeter geschrumpft. werde wohl mal auf was anderes zurückgreifen müssen.

    FCSP


    Fans Vilstal

  • Mein Tipp: Dachkante nachfeilen, Lack drauf und gut ist es.
    Die Chomleiste ist recht wiederwillig, schrumpft und ist mir auf der Autobahn hochgeklappt, die orginale klapperte, und dadrunter rostet es eh nur.

  • Die originalen Dachleisten sind ja schon vorgeformt jeweils links und rechts. und sauteuer. Als ich die mal beim Rover Haendler bestellt habe habe ich die auf Holzbrettern genagelt erhalten, also etwa 2meter mal 70 cm. Das war dann aber auch plug and play.
    Das ist ja Hartplastik original.
    Die Dachleisten von der Rolle haben nie funktioniert, mit Heissluft oder so.


    Gruss von
    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • Wie wärs mit einem 0815 Kantenschutz?
    Stell mir das ganz anständig vor.

    Gruß Christoph

  • hab ich auch schon überlegt, nur hat der ja meistens so eine oberfläche mit muster drauf, glaube das sieht dann komisch aus.


    was du machen kannst ist mal hier schauen. http://www.technical-store.de/

    FCSP


    Fans Vilstal

  • Beim Kestel gibt es Nachbauten von den Dachleisten.


    Passen super (mit heißem Wasser formen) und sehen top aus.


    Und für 17,95 kann man nichts falsch machen!!

  • was soll das überhaupt ???? Ich schliess mich mr.Coop an und sage weg mit dem Nippes!!!


    Andere Autos aus den baujahren hatten auf der Regenrinne auch keinen Plastik-Schubber drauf und wenn es sauber und rostfrei ist, wieso dann nicht lackieren?
    ist sowieso pflegeleichter und man kann sofort sehen wenn irgendwo was ist ...
    zudem ja jede zusätzliche Kante nur der Oberflächenspannung des Wassers hilft und damit ein zügiges Abtrocknen behindert.


    LG, Dirk

    Lieber lässt man etwas , anstatt es halb zu machen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!