Vorstellung und Fragen zum ersten Mini

  • Hallo mein neues Lieblingsforum ;)
    Ich werde bald 25 Jahre jung und studiere im 10ten Semester Verfahrenstechnik.
    Das heißt ich habe bald mein Diplom in der Tasche!


    Nach 7 Jahren Fahrpraxis, möchte ich mir dann nach Unterschrift meines ersten Arbeitsvertrags, auch mein erstes eigenes Auto kaufen!
    noch ein 3/4 Jahr Informations- und Plaungszeit vor dem Autokauf


    Allerdings gehöre ich nicht zu denen, die ein Auto als "Wegwerfobjekt" betrachten, also max. 4 Jahre fahren und dann ein neues/anderes kaufen.
    Lange Zeit habe ich gegrübelt, was es denn werden soll.
    Shelby Cobra.... schick, aber die Replikas sind ziemlich teuer und mit meiner empfindlichen (fast Engländerhaut) ist ein Cabrio auch nichts ;)
    Ein Humvee würde mir auch noch gefallen, aber vieeeel zu groß/unpraktisch/teuer und sprithungrig.


    Und dann :eek:
    Die Idee, ein klassischer Mini! :D
    Günstig, super schick (chic), klassisch und günstig in der Wartung.
    Nachdem ich gehört habe, dass da auch große Leute gut reinpassen, war es entschieden.


    ES SOLL EIN MINI WERDEN!!!
    Den ich dann auch mindestens 10 Jahre fahren möchte!!!


    Damit auch gleich zu meiner ersten Frage:
    1. Ich habe gehört, dass auch große Leute in einen Mini passen?!?
    Mit 1,92 m bin ich nämlich auch nicht gerade klein... ähm mini. ;)
    Allerdings weder irrsinnlig lange Beine (34 Hösenlänge), noch irrsinnig langen Oberkörper (L bis XL).
    Was meint ihr, ist der Mini zu klein für mich oder passt das?
    (Rennsitze sind geplant, die wären dann ja noch ein bischen näher am Boden?!)


    2. Welches Modell/Jahrgang sollte ich mir anschaffen?
    Ich möchte unbedingt:
    - einen Mini Cooper
    - keinen BMW :P
    - Sportauspuff (entweder ein Rohr oder lieber zwei Rohre mittig)

    Sind die gut nachrüstbar? Preis? Oder sollten der unbedingt schon beim kauf dran sein?