Fahrwerk

  • Hallo!
    Bin gerade dabei, die hinteren Federelemente auszutauschen. Eingebaut werden HI LO`s. Bei der Gelegenheit möchte ich die Teile konservieren. Im Rover - Handbuch wird ein Fett "Dextra - FettSuper G.P`" angegeben, habe aber keine Bezugsquellen.Als Ersatz habe ich an reine Vaseline f. die Gummiteile gedacht. Für die Eisenteile (Gewinde u. Mutter) weiß ich nicht, was am besten wäre.Was empfiehlt die Mini - Gemeinde? (Kupferpaste hätt ich auch rumliegen)
    Danke f. Info`s darüber.
    L.G.
    SMA

  • Hät ich jetzt sooo nicht gedacht.
    Vaseline (für mich was für den Ar...)
    Aus Wiki

    Zitat

    In der Industrie wird sie als wirksamer Schmierstoff mit gutem Korrosionsschutz eingesetzt. Sie verhält sich chemisch neutral gegenüber allen Werkstoffen.


    Ich benutze immer normales Allzweck-Fett, weil ich denke das ein regelmäßiges abschmieren wichtiger ist als ein Spezialfett.


    Es gibt ja auch noch Lagerfett, das ist aber ehr was für schnelldrehende Lager.


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe will er die Gummibällchen konservieren = wozu?
    Schrauben mit CU-Fett oK
    Knuckles : hier nehme ich hochwertiges Wälzlagerfett. Bis jetzt kein Problem.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!