probleme mit der musik

  • schönen guten tag liebe leute
    ich habe bei meinem mini folgendes problem: Ich habe mir jetzt nen neues radio und nen 3. verstärker eingebaut. wenn ich jetzt aber bei niedriegen u/min vollgas gebe. kakt die cd irgentwie.


    Ich denke mir, das der kleine zuwenig spannung hat und somit eine zweite batterie abhilfe schaffen würde.


    Kennt sich da jemand mit aus bzw. hjatte ähnliche probleme?
    wie schließt man die beiden batterien zusammen, ja ich weiß das sollte man wissen, aber bei rechtfertigt die 5 damals in physik so einiges.


    Vielen dank im vorraus und nen guten rutsch.

    " Wir machen doch nur Spaß "

  • Hi NokiaRS4,


    Zitat

    Ich denke mir, das der kleine zuwenig spannung hat und somit eine zweite batterie abhilfe schaffen würde.


    Der Kleine bzw. das Radio hat zuwenig Strom ! Dies ist wichtig zu wissen wenn man eine 2te Batterie anschließen will.


    Um bei der gleichen Spannung zu bleiben (d.h. in diesem Fall 12 V) musst du die 2te Batterie parallel zur ersten anschließen: Pluspol von der Ersten auf Pluspol der Zweiten und mit dem Minuspol dasselbe. Als erstes solltest du den Minuspol zusammenschließen, danach erst den Pluspol.


    Informatives nebenbei: Schließt man 2 Batterien seriell aneinander (pluspol der ersten auf minuspol der zweiten) erhällt man schlußendlich als Spannung die Summe der beiden angeschlossenen Batterien. in diesem Fall 24 V (2 x 12 V)


    mfg Petar

  • Erstmal prüfen, ob es generell die richtige Batterie und zweitens wie der Zustand selbiger ist. Ist sie vielleicht zu schwach dimensioniert oder pfeift sie auf dem letzten Loch? Sind die Kontakte alle i.O.? Gibt es durch lose Verbindungen oder Korrosion Leistungs-Verluste?


    Eine zweite Batterie für den normalen Gebrauch der Musikanlage ist unnötig. Selbst bei Verwendung einer "normalen" Endstufe.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Es ist zwar unwahrscheinlich, das Deine Probleme daher kommen, aber wenn Du drei Verstärker über die Remote-Leitung des Radios einschalten läßt, dann kann das auch mal Probleme geben.
    Da empfiehlt es sich mit dem Remote nur ein Relais zu schalten und damit direkt n ordentliches Plus auf die Remote Eingänge zu geben.

  • lädt deine lima richtig ??


    und


    reicht die originale lichtmaschine aus , um damit zwei batterien zu laden .
    ich denke das da die lima zu geringfügige leistung abgibt?

  • hi nochmal


    danke für die antwoten...


    meine batterie ist ne "wartungsfreie", sprich wasser nachfüllen fällt flach. dazu kommt das ich eigentlich bur langstrecke fahre. das und die tatsache, das der kleine auch jetzt bei minustemperaturen immer sofort anspringt zeugt ja eigentlich davon, das bei lima/batterie alles in ordnung ist bzw. sein sollte.
    es wäre vielleicht noch zu erwähnen, das die batterie nur 45 ah hat. das könnte vielleicht nen bischen wenig sein, naja weis nicht aber ist so ne idee.


    die kabel und kontakte habe ich auf bruch korrosion und festen sitz überprüft. also da sollte es eigentlich auch kein problem geben.


    Greeny naja wie soll ich das erklären :confused: Ich versuchs mal so: wenn man mit dem mini über nen etwas rausragenden gullideckel etwas zu schnell rüberfährt, dann soll das ja vorkommen, das die cd springt.
    und genauso ist das - nur anders :D
    also wenn man unter ca. 22500 u/min gas gibt springt die CD gibt wieder nen bischen musik springt usw. bis man halt über diese gewisse drehzahl hinweg ist. dabei bliebt aber die beleuchtung am radio und an den endstufen an. über 2250U/min gibt es garkein problem damit.


    vielleicht versteht ja einer die erklärung, und kann mir weiterhelfen, wäre nett.

    " Wir machen doch nur Spaß "

  • also das radio hängt frei, ist die halterung, die auf der beifahrerseite unter dem Armaturenbrett ist.

    " Wir machen doch nur Spaß "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!