Reifenempfehlung 2011?

  • Hat Jemand eine aktuelle Reifenempfehlung für mich? Ich bin ein leicht forscher Normalfahrer und bleibe auf jeden Fall bei den 12" Standard Alufelgen auf meinem 1,3i SPI mit den serienmäßigen Spurverbreiterungen.
    Aber nun sind meine Falken FK 06 G in der Größe 165/60 R12 8Jahre alt und holzig. Sie Fuhren sich super und sehen Klasse aus, sind aber nicht mehr lieferbar.
    Kann mir jemand Reifen empfehlen? Falken ZIEX ZE 912(sollen bei Nässe nicht so toll sein) und Yokohama A539 sind offenbar mittlerweile die einzigen in 165/60, und das Profil vom Yokohama find ich häßlich. Bin auch kein Rennfahrer.
    Oder zurück auf 145/70 R12? Welche sehen da einigermaßen und nicht zu spaddelig aus? Die alten Pirellis waren ja auch ganz ansehnlich.
    Und welche fahren sich gut? Hat vielleicht jemand Bilder mit Hankook K715, Falken Sincera, Bridgestone B390 oder Toyo 330?:confused:

  • von Bridgestone gibts keine Reifen mehr in 13Zoll und kleiner :headshk:

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


  • und das Profil vom Yokohama find ich häßlich.


    Aber das Profil funktioniert. Ich würde als erstes nach "Funktionieren" des Reifens entscheiden, und erst an späterer Stelle nach Aussehen. Es sei denn, es geht um den "historischen Look" eines richtig alten Fahrzeugs. Das wird dann aber auch selten im Nassen bewegt.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • ...Sie Fuhren sich super und sehen Klasse aus, sind aber nicht mehr lieferbar.
    ...


    Nun da kannst Du getrost wählen, was auf dem Markt verfügbar ist. Der Falken FK 06 G war der schlechteste Reifen in der Größe und Du warst zufrieden, Du wirst über Deinen Mini überrascht sein, wenn Du neue Reifen drauf hast, egal ob Yoko oder der neue Falken. :thumpsup:

  • Falken sind im Nassen ganz übel. Ohne durchdrehende Reifen kommst da fast nicht vom Fleck.

    Gruß Christoph

  • Fahre den DUNLOP SP 9000, bin ganz zufrieden damit.
    ( 195x45x13" )


    Ging aber um 12" und nicht um 13" Pollkarren ;)


    Nimm den Yokohama, da kannst du nichts verkehrt machen. Wobei der neue Falken zwar mittlerweile viel besser als der alte gefährliche Holzreifen (Falken FK 06) sein soll.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Also Faawerk is voll normal und alles gut, Kugelgelenke und so. Habe Kayaba Dämpfer drin (so silberne Gasdruckdinger)und die Gummifedern sind nach 10 Jahren (ca. 2003) gewechselt worden. Die waren so eingesunken, dass der Lütte nur noch auf den Anschlaggummis vorne lief. Das war mir dann doch zu hart.


    Es geht wie bemerkt um 12". Was ist denn mit 145/70? Fährt die denn keiner?

  • Ging aber um 12" und nicht um 13" Pollkarren ;)


    Nimm den Yokohama, da kannst du nichts verkehrt machen. Wobei der neue Falken zwar mittlerweile viel besser als der alte gefährliche Holzreifen (Falken FK 06) sein soll.


    dietmar


    Dodolino, Du hast das R vergessen! :p
    *flitz*

  • Hab mich schon gewundert, was Pollkarren sind.
    Was ist nun mit 145er SOMMERREIFEN? Hat da jemand Erfahrung?

  • Ich tät net viel überlegen und Yokoooooooo A539 in 165er Breite nehmen.

    Gruß Christoph

  • Falken ZIEX ZE 912(sollen bei Nässe nicht so toll sein)


    Das kann ich nur bestätigen!!!
    Habe meine entsorgen lassen, obwohl mindestens noch zwei diese Saison
    gehalten hätten- vom Profil her, aber bei Nässe waren die nach 4000km
    Laufleistung mehr als gefährlich:headshk: und mir deshalb den Mini
    zu Klump fahren war es mir nicht wert.

  • Ich tät net viel überlegen und Yokoooooooo A539 in 165er Breite nehmen.


    Ist auch meine Empfehlung!
    Hatte verschiedene 165er in 12 Zoll gefahren,als es noch mehr Auswahl gab.
    Dunlop,Bridgestone und zum guten Schluss den Yokohama.War meiner Meinung nach der beste Reifen in allen Bereichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!