Restauration Mini Mk V Bj. 86

  • Hab mir den Mini vor ein paar Monaten zugelegt und wollte jetzt mal Anfangen ihn zu restaurieren so das er bis zu meinem 18 Geburtstag fertig ist:).





    Machte bis jetzt einen sehr guten Eindruck, wie es aussieht hat jemand schon mal vorher versucht den Mini wieder ein bisschen auf zu möbeln. Sieht aber mehr nach gewollt wie gekonnt aus. Der Lack ist in einen sehr schlechten Zustand:(.


    Scheint aber nicht sehr stark vom Rost befallen zu sein, außer der Fußraum ist auf beiden Seiten durch.


    Und der Innenraum muss komplett neu gemacht werden bis auf die Sitze ist alles Schrott.

    Weitere Bilder folgen Morgen...

  • So der Mini ist jetzt Innen fast komplett leer.
    Außen sind soweit auch alle Anbauteile demontiert.





    Habe auch schon damit begonnen den Fußraum abzuschleifen und wollte dann nächste Woche anfangen neue Bleche einzuschweißen.



  • So bin endlich mal wieder dazu gekommen am Mini weiter zu machen.
    Mir ist aufgefallen das der Boden von den Seitenfächer hinten komisch aussieht und wollte mal fragen ob das so normal ist.


    und mit den Schweißarbeiten haben wir jetzt auch schon begonnen.
    http://mini-mkv.over-blog.de/2-index.html

  • Sieht doch nach ner brauchbaren Substanz aus! Was genau meinst du in den Seitentaschen? Hab nix außergewöhnliches erkannt... scheint alles gut!:thumpsup:

  • Weil die Seitenfächer so aussehen als hätte einer der Vorgänger ein Stück davon rausgetrennt, also das das flache blech durchgängig war und jetzt ein Stück fehlt.

  • Dort wurde wahrscheinlich ein Stück herausgeschnitten, um die Hilfsrahmenschrauben bzw. Muttern mit dem Schlüssel gegenhalten zu können.
    Ich vermute der Rahmen wurde schonmal ausgebaut und die unter diesem Blech sitzende Mutter drehte mit. Die Öffnung würde ich da lassen, um die Mutter weiterhin erreichen zu können.


    Gruß Dennis

    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!