Holzarmaturenbrett und Lüftungsdüsen

  • Hallo,


    Habe mir ein gebrauchtes Holzarmaturenbrett gegönnt. So ein einteiliges Wurzelholzdings mit den 3 Instrumenten links. Habs auch eigentlich relativ problemlos in meinen 91er Checkmate eingebaut, aber jetzt verschwinden meine Lüftungsdüsen ca. 4cm hinter dem Armaturenbrett. Wenn ich die Lüftungsdüsen dann abmache sind die Löcher im Armaturenbrett doch etwas zu gross für die Düsen.


    Frage: Hab ich was falschgemacht, oder gibts da angepasste Lüftungsdüsen, oder passen da die Baujahre einfach nicht zusammen ?


    gruss Nolf

    Mini Checkmate Bj. 90, Doppelrohr mittig
    Der Mini war zwar nur als "Winterauto" gedacht,
    aber ich komme so langsam auf den Geschmack.
    Hoffe, dass man mit einem Triumph Spitfire Bj.68
    zumindest als vorgeschädigt gilt ;)

  • Hi,
    für die Lüftungsdüsen gibt es Adapterstücke,die auf die vorhandenen aufgesetzt werden,an die dann die normalen angesetzt werden.Dann kann man entweder einen schwarzen Ring aufschrauben oder einen verchromten,mit dem die Lüftungsdüse dann bündig am Armaturenbrett abschliesst.Da Du aus Remscheid kommst,frag mal bei Kestel in Neuss oder bei Motorsport König in Sprockhövel nach.Die müssten sowas haben.

  • Besten Dank für die schnelle Antwort.


    Werde dann mal bei Kestel nachfragen, ob ich dafür mein Konto plündern muss:D


    gruss aus RS


    Nolf

    Mini Checkmate Bj. 90, Doppelrohr mittig
    Der Mini war zwar nur als "Winterauto" gedacht,
    aber ich komme so langsam auf den Geschmack.
    Hoffe, dass man mit einem Triumph Spitfire Bj.68
    zumindest als vorgeschädigt gilt ;)

  • HaltHalt!
    Nolf, ich hab hoit mein HolzBrett rausgeschmissen und gegen Innobrett getauscht.Würde liebend gern deine orignalen Lüftungsdüsen gegen meine vom Holzbrett tauschen.
    Die sind aber selber gebaut, aus dem orginal mittels absägen und dann flexschlauch drauf.
    Eine Preiswerte Selfmade-Alternative Quasi
    Aber bevor du dir jetzt neue kaufst oder deine zersägst und passend machst....

  • Wenn du mir ein Foto mailen könntest, und ich deine Arbeit gut finde können wir gerne drüber reden.


    gruss
    olafnoll@freenet.de

    Mini Checkmate Bj. 90, Doppelrohr mittig
    Der Mini war zwar nur als "Winterauto" gedacht,
    aber ich komme so langsam auf den Geschmack.
    Hoffe, dass man mit einem Triumph Spitfire Bj.68
    zumindest als vorgeschädigt gilt ;)

  • sorry kann leider net dichidal fotofieren,
    aber ich kann gut erklären:)


    Die ganz normale Std.Lüftungsdüsen sin einfach in der mitte durch gesägt und mittels 10cm langen Flexstück, wies auch inder gesamten lüftung verbaut ist, verlängert und jetzt sogar bissi flexibel, was die reinfummelei ins Holzbrett erleichtert.


    Also wenn du dir jetzt deine Lüftungsdüse in die Hand nimmst und dir in zwei teilen vorstellst und dann noch n passendes stück dazwischen, dürfte das Fotto umsonst sein:D

  • Habs verstanden.
    Sollen wir tauschen ?


    Nolf

    Mini Checkmate Bj. 90, Doppelrohr mittig
    Der Mini war zwar nur als "Winterauto" gedacht,
    aber ich komme so langsam auf den Geschmack.
    Hoffe, dass man mit einem Triumph Spitfire Bj.68
    zumindest als vorgeschädigt gilt ;)

  • hab meine jetz scho wieder verbaut.
    Sorry, hatte irgendwie den Drang der Fertigstellung;)
    Aber jetzt weiist du ja wie du dir die Dinger selbst baust.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!