Wassereinbruch die 1000nste

  • Ich bin heute durch eine sehr tiefe pfütze gefahren (leider nicht mitgeschnitten, dass die so tief ist), bei der sich bor dem auto eine richtige bugwelle aufgetürmt hat. kurz darauf ist aus dem Heizungslüfter Wasser herausgelaufen! Die Heizung verliert sonst kein Wasser, der Wäremtauscher ist schon dicht. Ist das ein bekanntes Phänomen oder muss ich mir da Gedanken machen?

  • Ich bin heute durch eine sehr tiefe pfütze gefahren (leider nicht mitgeschnitten, dass die so tief ist), bei der sich bor dem auto eine richtige bugwelle aufgetürmt hat. kurz darauf ist aus dem Heizungslüfter Wasser herausgelaufen! Die Heizung verliert sonst kein Wasser, der Wäremtauscher ist schon dicht. Ist das ein bekanntes Phänomen oder muss ich mir da Gedanken machen?


    hallo


    guck doch mal in den radkasten ob der ansaugschlauch (oder wie man das ding nennt) runtergegangen ist oder ein loch hat.
    ein neues weltwunder wird´s wol keins werden:D
    gruß otti

  • da schaue ich gleich mal nach.



    Im Fahrerfussraum läuft auch ein kleines Rinnsal von der Pedalerie kommend. Ist da die Fußdichtung des Kupplungsgeberzylinder der übliche Verdächtige?

  • wennst schon dabei bist schau dir auch gleich mal den schaumstoff in dem luftschlauch an. entweder der ist schon weg oder so verdreckt das du ihn im grunde auch besser entsorgst. an der stelle wo vom innenraum der schlauch angesteckt wird sitzt im radkasten(rechts) ein verteilerkasten aus plastik der hat teilweise an der untersten stelle ein loch(war zumindest bei mir so) dass kondenswasser oder ähnliches abfließen kann, verschließen und gut ist.
    greatz felix

    I <3 Kesselberg


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat

    Im Fahrerfussraum läuft auch ein kleines Rinnsal von der Pedalerie kommend. Ist da die Fußdichtung des Kupplungsgeberzylinder der übliche Verdächtige?


    Wenn das Wasser von da oben kommen sollte, dann war die Pfütze keine Pfütze mehr.
    Da sollte kein Wasser auskommen.
    Leck mal an der Flüssigkeit, vielleicht ist es ja Bremsflüssigkeit..

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Je nach Schwall könnte da schon Wasser durchkommen..., wenn es sinnflutartig die Scheibe runterläuft und in den Spalt zwischen Haube und Windleitblech.

  • Zitat

    Je nach Schwall könnte da schon Wasser durchkommen..., wenn es sinnflutartig die Scheibe runterläuft und in den Spalt zwischen Haube und Windleitblech.


    Wenn man Löcher ins Dach bohrt, kann da auch Wasser rein kommen....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • dichtung zwischen haube und windlauf ist eine drin, allerdings ist die nicht mehr so fit.


    an der flüssigkeit lecken ist ja mal ein super tip(vorallem bei bremsflüssigkeit), aber wieso sollte die exklusiv reinlaufen wenn es regnet? :p


    Scheibendichtung ist auch eine neue drin, da läuft auch nichts rein, habe ich mit der Giesskanne ausprobiert.

  • dichtung zwischen haube und windlauf ist eine drin, allerdings ist die nicht mehr so fit.


    an der flüssigkeit lecken ist ja mal ein super tip(vorallem bei bremsflüssigkeit), aber wieso sollte die exklusiv reinlaufen wenn es regnet? :p


    Scheibendichtung ist auch eine neue drin, da läuft auch nichts rein, habe ich mit der Giesskanne ausprobiert.


    Wenn du fährst, drückt die Scheibe Richtung Innenraum und die Gummilippe kann dadurch etwas abstehen. So kommt das Wasser durch die Frontscheibe. Kannst du auch mit einm Hochdruckreiniger reproduzieren.

  • habe heute nochmal ein bisschen gegossen (die nachbarn denken bestimmt noch, ich hoffe das der mini noch wächst).


    Ich habe zwei Stellen lokalisieren können, und zwar sicher unter dem Kupplungsgeberzylinder und an der rechten Seite direkt am Durchgang der Heizungsschläuche. Scheint ja eine Standartstelle zu sein. Kann mir jemand einen Tip geben was man da für eine Dichtung verbaut. Ich habe bis jetzt nur die Pappdichtungen gefunden. Bei den Heizungsschläuchen ist auf jeden Fall noch ein was anderes drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!