10 Zoll auf MPI TÜV?

  • Hallo,


    hab schonmal die Suchfunktion benutzt, aber leider nicht so recht was gefunden.
    Ich würde meinen MPI gerne auf 10 Zoll Alufelgen umrüsten. Bremsanlage ist klar, gibt´s nen Umrüstsatz.
    Meine Frage bezieht sich auf die Felgen, hinsichtlich der Traglast auf der Vorderachse. Der MPI hat ja 580 kg lt. Fahrzeugschein. Die meisten 10 Zoll Felgen mit Gutachten, hab mal bei der ATS 5 x 10 geschaut, 275 kg pro Felge x 2 = 550 kg, kommen an diese Achslast leider nicht ran. Gibts ja leider auch bei 12 Zoll Alufelgen.
    Spielt ja bei der TÜV Abnahme eine Rolle :rolleyes:
    Gibt es irgendwelche Tipps oder Tricks, dass es doch irgendwie eingetragen wird. Oder darf man sich wieder einen äußerst seltenen kulanten Prüfer suchen. Es gibt ja etliche MPI´s die 10 Zoll fahren, also denke ich mal, das es einen Weg geben muss/müsste :eek:


    Für Vorschläge oder Erfahrungsberichte wäre ich im Vorfeld sehr dankbar.

  • Hallo,


    ich hab gestern meine 10" ATS auf meinem MPI eintragen lassen. War ansich kein Problem wenn man die richtige Werkstatt/TüV hat. Ich hatte vorher bei einem anderem Prüfer auch Probleme wegen der Achslast vorne.


    Ich versuche heute noch die Unterlagen hier einzustellen, sobald ich Zeit habe.


    Mein Posting dazu findest du HIER


    Gruss


    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!