Lucas sport Zündspule

  • Hallo Zusammen,


    ich war gestern auf dem IMM in der Schweiz und habe dort auf dem Teilemarkt eine Lucas Sport Zündspule (DLB105) gekauft.
    Diese Zündspule hat mir der Verkäufer eines großen Namhaften englischen Teilehändler empfohlen nachem ich Ihn nach einer geeigneten Zündspule für einen SPI gefragt habe. Er meinte die ist für alle Motoren außer die MPI's geeignet.


    Soeben habe ich im Katalog eines anderen Herstellers (http://www.minispares.com/Product.aspx?ty=pb&pid=33876) gesehen dass die Spule angeblich nur bis Baujahr 82 geeignet ist.


    Vielleicht könnt mir da weiterhelfen und mir auskunft geben wer denn nun recht hat und vor allem ob die Spule für meinen 96er SPI geeignet ist.


    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.


    Gruß David

  • Hat die Gewindestangen als Anschlüsse oder 6,3m Klemmschuhanschlüsse.
    Einige verwenden diese Spule gern mit dem ign123 Verteiler.
    Diese Spule hat 3Ohm...meinen Unterlagen nach in der Tat nur für Vergaser mit Verteilung bis einschl. 1990...muss aber nichts heißen...

  • für elektronisch geregelte zündung wie beim einspritzer völlig ungeeignet. diese brauchen einen sehr geringen primärwiderstand um richtig geladen zu werden

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Vielen Dank für die Infos.


    Dann war die Zündspule wohl ein Fehlkauf. Und ich hatte den Verkäufer noch extra nach ner Zündspule für nen SPI gefragt.


    Gruß David

  • soso ...


    vielleicht war das der "sportliche Händler" ..der mir einen Spannungsregler mit defektem Gehäuse verkauft hat. Reklamation am nächsten Tag: "der muss Ihnen runter gefallen sein. Beim Verkauf war der heil" :headshk:



    (ich musste (!) einen neuen Spannungsregler kaufen ... und somit von meinem "Stammlieferanten" abweichen)

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D


  • Moin!


    Sag mal, das warst nicht zufällig du, der mich in der Schrauberhalle nach einem frühen MKIII Schalter fragte.... Hatte da noch was im Kopp....:D


    VG
    Marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21


  • Sag mal, das warst nicht zufällig du, der mich in der Schrauberhalle nach einem frühen MKIII Schalter fragte.... Hatte da noch was im Kopp....:D


    du hattest einen frühen MKIII schalter im kopf? :confused:



    :eastgrin:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • kann mich aber nicht daran erinnern :rolleyes:


    Eher nach nem Voltmeter zum durch-piepsen


    Aber ... die Prüflampe hat tolle Dienste geleistet...

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!