• Baujahr: 91


    Modell / Sondermodell: echter Cooper S


    Laufleistung km: echte 190000 km


    TÜV / AU: neu


    Motor / PS: 79 PS


    Farbe: rot


    Beschreibung: Sehr seltener echter Cooper S von 1991 ( Basis Vergaser-Cooper) quasi aus erster Hand,
    mit vielen Extras wie natürlich Cooper S Konversion kit,
    Torpedospiegel, Inno- Türrahmen, 10 Zoll umrüstung auf GB- Alloy mit Innobremse, Bf- Torino Sitze verstellbar, Überrollbügel Rollcenter, echter neuwertiger Rechtstank Wegfahrsperre und Zentralverriegelung von Nissan mit Vernbedienung, elektrische Fensterheber und und und..
    Bis auf 10 Zoll Umrüstung alles eingetragen ( ist auch eintragungsfähig)
    Fahrzeug wurde vor ca. 10 Jahren bei Bunkus in HH für ca. 12000 Euro restauriert mit Gutachten von 2005 über 8500 Euro, hierbei wurde nicht die Cooper S Ausführung berücksichtigt und 10 Zoll hatte er da auch nicht.
    Seitdem nur noch Schönwetter. Damals gab es eine neue Front und neue! Türen, und komplett Neulack, seitdem rostfrei ohne Nachlackierungen! Sowohl vom Erstbesitzer als auch von mir in den letzten 2 Jahren viel investiert, wirklich schön ( kein Concours d´Elegance Fahrzeug, sondern gefahren und gepflegt)
    Dicker Ordner mit allen Rechnungen seit Neukauf dabei, evtl.
    an Kenner schweren Herzens abzugeben.


    Mängel / Rost: nein


    Standort PLZ: 48151 Münster


    Preisvorstellung: 9000 Euro


    Kontaktinfos: 0177/7469676


    Bilder: ... sind zu groß, geht irgendwie nicht!

  • Hi,


    wie auch immer- ein schöner MINI !!


    Er braucht nur noch einen Liebhaber!


    Moses2008

  • Der Hersteller ( Rover) und Mr. John Cooper himself machten den Cooper mit dem originalen Cooper S Konversion Kit ( teuer und selten ) zum dann so gennannten Cooper S. Wie gesagt für Kenner. ;)
    Und danke für " echt schöner Mini"...
    Isser wirklich:)

  • ... hab vergessen zu erwähnen, das natürlich n Spax- Fahrwerk mit Hi-Lo s vorn und hinten verbaut ist. Ausserdem hat er Innenkotflügel vorn, nicht unwichtig.
    Und noch viele Kleinigkeiten wie Chromwischer, Schnellverschluss- Tanks,....

  • Es ist der erste Motor, nur vor ein paar Jahren mal neue Kolbenringe, sonst nur regelmäßige Wartung. Ölverbrauch ca. ein knapper Liter auf 5000 km. Läuft wirklich gut und echt fix:), und ja, Preis VB, aber im Rahmen...( Wusste nicht dass Captain Jack hier auch unterwegs ist..;))

  • Hallo,


    die Sitze sind echt geil!!
    Was sind das denn für welche?



    Grüße
    migo1980

  • Hallo Didi,


    kenn die Sitze nicht.
    Wo bekommt man sowas?
    Vielleicht sogar gut gebraucht.

  • Hallo Didi,


    kenn die Sitze nicht.
    Wo bekommt man sowas?
    Vielleicht sogar gut gebraucht.


    Zumindest einen gebrauchten bietet Jazzman gerade bei ebay an, nachdem ihn hier keiner wollte


    Guckstu: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ssPageName=STRK:MESELX:IT


    Neu gibt es die hier: http://www.bf-torino.de/index.html


    Und zwar ist es das Modell Nürburgring B11R (komplett Leder) (nach unten scrollen ;))


    Jazzy´s Sitz bei ebay ist ein B14R (Teilleder mit Cord Sitzfläche)


    Jetzt aber genug OT hier :soupson:


    Gruß, Diddi

  • Könntest du mir vielleicht mal ein Bild vom Fahrzeugbrief schicken? Wäre interessant, wie dieser Cooper S Conversion Kit eingetragen ist!
    Wenn´s dir nichts ausmacht, stell das Ding doch hier im Forum ein! Da könnte der ein oder andere sicher einen Nutzen davon haben, wenn die Jungs vom TÜV sehen, dass diese Leistungssteigerung im Jahre 1991 serienmäßig zu bekommen war!

  • klappt nicht, bin zu doof!!!
    Bei Ziffer P.2, P.4: kw 58/ 5550, Ziffer 1: 160 km/h


    In der freinen Spalte für Eintragungen steht nach Schiebedach:


    Leistungssteigerung d. Änd. Zylinderkopf, Kennz. G 1059-HC, Fab. COOPER, Auspuffkrümmer MCC4. Hosenrohr MCC4A. Katalysator WG 2026+ sCHALLDÄMPFER mcc226 u. MCC 170.


    dann folgen noch 165er und der Käfig.


    Post scriptum: Laut Navi 174 kmh auf gerader Strecke, Tacho dann über 185 ( Tachowelle 12 Zoll)
    Beschleunigung reicht um BMW Cooper zu verputzen und an BMW Cooper s dranzubleiben....;)
    die ersten meter bis mitte 2ter gang gehören immer mir...;)

  • Sorry für das Füllen des Verkaufthreads :rolleyes:


    Könntest du mir vielleicht mal ein Bild vom Fahrzeugbrief schicken? Wäre interessant, wie dieser Cooper S Conversion Kit eingetragen ist!
    Wenn´s dir nichts ausmacht, stell das Ding doch hier im Forum ein! Da könnte der ein oder andere sicher einen Nutzen davon haben, wenn die Jungs vom TÜV sehen, dass diese Leistungssteigerung im Jahre 1991 serienmäßig zu bekommen war!


    Es gibt zu diesem offiziellen Rover/Cooper "S" Tuning Kit eine Gutachten vom TÜV Rheinland.


    Prüfbericht Nr.: 05-PB-032/92 datiert auf den 09.04.92


    Es sollte also für eine TÜV-Abnahme eines solchen Kits kein Problem für den jeweiligen Prüfer sein, diese Unterlagen abzurufen ;)


    Eine leider schlechte Kopie des Prüfberichts habe ich. Allerdings kann man auf dem "Motorraumfoto" nichts erkennen :rolleyes:


    Gruß, Diddi

  • ...zeigen eh nichts. Krümmer und Sportauspuff sind im Motorraum kaum zu sehen, lediglich den Kopf könnte man neben dem Ölkühler erkennen, denn der war original anfangs immer blau! Allerdings verbaute Rover nach häufiger auftretenden Ventil/ Kopfschäden später zunächst bei Reparaturen, dann auch bei Neuauslieferung rote ( Warscheinlich vom 70 PS Metro), die dann optisch im Gegensatz zu den Janspeedköpfen ( wie gesagt blau und nicht sehr haltbar bei hohen Drehzahlen) nicht mehr zu erkennen waren.
    So auch bei meinem, roter Kopf nach Schaden/ Kulanztausch mit Rechnung.
    Nen blauen Janspeedkopf hab ich ehrlich gesagt seit 10 Jahren nicht mehr gesehen, zuletzt beim Verkauf meines alten Unfall- Cooper S, den ich neu gekauft hatte. Seriennummer 403. Hat den jemand?

  • Bilder...zeigen eh nichts. Krümmer und Sportauspuff sind im Motorraum kaum zu sehen, lediglich den Kopf könnte man neben dem Ölkühler erkennen, denn der war original anfangs immer blau!


    Das besagte "Motorraumfoto" in dem Prüfbericht zeigt eh nur, wo Motornummer (12A2A.....) und die spezielle Kopfnummer "COOPERxxxxHC" zu finden sind...;)


    Gruß, Diddi

  • Ok,
    dann mal wieder zurück zum wesentlichen!
    Ich will das Wägelchen ja eigentlich hier verkaufen, bzw. ich will gar nicht so gern, aber ich bin gerade mitten im Referendariat und die zahlen so schlecht.
    Nur darum steht er zum Verkauf. und wie gesagt, Preis VB! Oder hat hier jemand Interesse an nem unrestaurierten sehr guten Spitfire? Bj. 81, gelb mit Tiefbett- Chromspeichenfelgen und Weißwandreifen, ungeschweißt, rostfrei. Würd ich lieber abgeben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!