Schiebefensteröffner MK II aus Alu

  • Ich hab diese Schiebefensteröffner aus Alu in der Schweiz gekauft ..


    Wer weiß wo sie mal verbaut wurden / wo sie als Zubehör verkauft wurden.


    Die Tüte (Teile sind NOS) hat die Aufschrift J.A. Woodhouse & CO in Junkersdorf .. Frechen/Marsdorf


    Über die Suche bin ich auf folgenden Thread gestoßen


    http://www.mini-forum.de/mini-…ing-bonn-beuel-48827.html




    PS: Wenn noch jemand einen Öffner für ein vorderes Fenster rumliegen hat ... bitte PN

  • Ich bin der Meinung das Teil sollte man, sofern Interesse besteht, zu einem CNC-Meister bringen und nachbauen lassen.


    Gleich ne Menge und dann verhökern.


    Ich selbst habe interesse an den stabileren Schiebeöffnern.


    Das Plastikgedöhns macht einen allzu labilen eindruck und wenn das noch die Langfingergesellschaft spitz bekommt wie schnell so ein fenster mit nem Saugnapf zur Seite aufzureißen ist.

  • Das sind die Innoteile, die bei Ebay 500-600 Euro bringen....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • miniforfun es gibt aber auch die frühen MKI (Chrom Variante) in Alu ..die meinst Du nicht, oder ?


    500 .. 600 :eek: dafür das meine "new old stock" sind :rolleyes:



    Wenn da nicht ... naja das klärt sich noch .. bin ich mir sicher


    Teilenummern ...
    der abgebildete Öffner hat 21A1197 der zweite "hintere" #96
    vordere 24A1194 und demnach #93 oder #95

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Es geht zurück auf das Jahr 1983/4 als Woodhouse in Frechen in die Insolvenz ging.
    Kurz vor der Insolvenz wurden noch Mengen an Mini Teilen verkauft.
    Ein Großteil ging in Bremen beim IMM an den Mann und die Frau, deshalb kosteten dort neue Lenkungen 100DM, was für damalige Verhältnisse preislich eine Revolution war. Ein anderer Teil ging nach Luxemburg.
    Es ist sehr gut möglich, daß ein guter Teil dieser luxemburger Bestände dort in der Schweiz in den Markt zurückgeflossen sind.
    Geliefert wurde das Material ursprünglich von IVRA in Italien der Monfardini Familie.
    Der Sohn, der das Geschäft(IVRA) übernommen hatte, ist sehr früh gestorben, die Firma liquidiert.


    Andreas Hohls
    P.S.: Die mit Filzstift auf den Tütchen geschriebenen Nummern sind 'konstruierte' Nummern.
    24A1196 beispielsweise wäre das Original in Plastik, während das Alu-Äquivalent dann 21A1196 bekam. Diese Nummernvergabe widerspricht indes der eigentlichen BLMC und Leyland Systematik.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • für die Hintergrundinformationen ...


    Schön in dem Zusammenhang nen bisschen was gelernt zu haben

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!