Mini Cooper Spi frisch veredelt

  • Baujahr:1992


    Modell / Sondermodell: Cooper


    Laufleistung km:100800


    TÜV / AU:03/2013


    Motor / PS:SPI 63 PS


    Farbe: Irish Grün Metallic


    Beschreibung: Ich biete hier meinen frisch veredelten Mini an. Er wurde letzten winter neu Lackiert, dabei wurden die Pfälzte und die gesamte Front gestrahlt und anschließend neu versiegelt. Die Radläufe wurden nach oben versetzt, vorn wie hinten. Diverse Löcher wurden verschlossen wie die 2. Wischerlöcher, Seitenblinker, Antennenloch. Das Dach hat eine besondere Lackierung erhalten, die sehr Zeitaufwändig war. Der Innenraum und Kofferraum wurde Mattschwarz lackiert. Beim Zusammenbau würden div. Dichtungen etc. erneuert. Diverse Teile wurden gleich mit lackiert, wie die Felgensterne der neu Polierten Revolution Räder in 7,5 u. 8x13 sowie Amaturentafel, Lenkrad, Schaltknauf, Lenkradverkleidung. Ansonsten hat der Mini die Originale Cooper Ausstattung mit neu bezogenen vorderen Sitzen.
    technisch wurde alles erneuert was verschlissen war, wie Bremsen, Buchsen, Gummis. Vorderachsrahmen neu gelagert, Hinterachsrahmen getauscht.
    Neue Reifen vorn.
    Der Mini verfügt über diverses Sportliches Zubehör wie die Schaltwegverkürzung, verstellbare Hinterachse, verstellbare Zugstreben, verstellbares Fahrwerk, Supersprint Auspuffanlage ab Kat (mit Katersatzrohr nach bedarf), K&N Luftfilter, Raid Lenkrad, Silverstone Verbreiterungen.


    Der Mini hat im März frisch Tüv bekommen, und Räder und Lenkrad wurden eingetragen.



    Standort PLZ:


    15234 Frankfurt(Oder)


    Preisvorstellung:


    VB! Bei Mobile steht er für 9500 €, da ist aber noch etwas Luft.


    Kontaktinfos:


    Bolle 0174/ 211 87 55


    Bilder:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…PORT&lang=de&pageNumber=1

  • Wollte den kleinen mal wieder hoch holen.


    Was ist los keiner Interesse? Preis unrealistisch? macht mr ein Angebot :)


  • Wollte den kleinen mal wieder hoch holen.


    Was ist los keiner Interesse? Preis unrealistisch? macht mr ein Angebot :)



    ... relativ individueller, da vom Serienzustand abweichender und designmäßig nach Besitzerwunsch gestalteter Renner ;), was aber wiederum den Interessentenkreis nicht größer macht :rolleyes: ....


    So als Anreiz für Zahlungswillige, würde ich dass hier detaillierter erläutern (welche Teile nur abgeschliffen, was wurde ausgetauscht, Hohlraumversiegelung, ...)


    Zitat

    ... da wären z.B. die Karosseriearbeiten, Front gestrahlt, Pfälze gestrahlt, neu versiegelt, Rost Entfernung an den Schweller´n. ...


    Übrigens: Falz und Pfalz :D


    Obwohl, dieser Pfälzer hat ja auch mal gestrahlt ... :eek::kotz::thumpsup:


  • Schönes Ding!


    Aber wie Markus schon sagt, herrscht in der Preisregion in dem Moment Zurückhaltung, wo nicht nachvollziehbar ist, ob der Lack demnächst schon wieder Blasen wirft weil der Rost drunter blüht.


    Also, mehr Details! Wenns unter der Oberfläche auch passt, kriegst du den schon los.

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Mahlzeit!


    Ok also detaillierter. Ich muss dazu sagen das dieser Mini über 5 Jahre in einer Garage stand, und die Karosserie bis auf Frontfalzte und Schweller eine gute Substans mitbrachte. Daher würde alle befallenen stellen der Schweller ausgeschnitten und anschließend wieder mit neuem Blech verschlossen. Die Fälze der Front wurden komplett von alter Dichtmasse befreit, blank gemacht und sicherheitshalber nochmals gestrahlt. anschließend wurde die Karosse beschliffen, und ich meine nicht nur angepettet sondern beschliffen. Denn die sollte wirklich glatt werden. Sämtliche Schweißnähte wurden ebenfalls nochmal gestrahlt. Alles was nicht glatt war wurde gespachtelt und Gefüllert/Grundiert. Danach stand die Karosse gute 2 Monate bevor sie wieder beschliffen wurde. (damit auch gar nix einfallen kann.) Also es steckt schon eine menge Arbeit in dem Mini. Garantieren das da nicht vielleicht eine Falz wieder anfängt zu Blühen kann ich eh nicht, das kann keiner. Ich kann nur Sagen das alles vernüftig gemacht wurde. Ich denke meine Früheren Projekte sprechen da für sich, und jeder der ernsthaftes interesse zeigt kann sich davon bei mir überzeugen.




    Ich habe den Mini nicht gebaut um damit einen schnellen Taler zu verdienen,
    sonder für mich. Sollte es keine ernsten Interessenten geben bleibt er halt hier :)
    aber das alles kann man dann wohl doch besser in einem persönlichen Gespräch rüber bringen.

  • hey Bolle, meinen Zuspruch hast du ja schon ;)


    An alle anderen Mitglieder: an der Lackquälität gibt es garnix zu bemängeln, der Junge hat gute Arbeit gemacht und diese ist wirklich glatt- keine Unebenheiten und duchschauenden Mumpe- Stellen. Dazu noch schön dick Klarlack für ein glänzendes Ergebnis:D


    Aber wie Bolle schon meinte: Eine Anti- Rostgarantie gibt es leider nicht;)- aber bei welchem ist das schon der Fall- wenn man nicht "zufällig" die komplett neue Rohkarosse vorher durchs Zinkbad gezogen und danach mit MS geflutet hat:rolleyes:


    P.S. Kenne das Auto, da ich die ein oder ander Wartungsarbeit machen durfte:)


    Haut rein,


    der Ollie

    Aus Spaß wurde Ernst und Ernst muß bald eingeschult werden...

  • duchaus als grundlage für mein projekt geeignet... so als teilespender :o)


    ne ernsthaft, schönes dingen...

    Signatur

  • Ich komme ganz aus deiner Nähe und habe den kleinen noch nie auf der Straße gesehen. Denn er sieht wirklich klasse aus... ein dickes Lob :) vorallem die Dachlackierung gefällt mir, würde ich bei meinem auch gern machen, aber ich habe ein Faltdach...

  • Moin!


    kleiner MINI, ich komme einfach nicht dazu damit zu fahren, deswegen würde ich mich auch wieder von trennen...


    @all danke für die Blumen

  • Wenn ich nicht so geil auf ein Quad wäre würde ich ihn wohl auch behalten.


    Also würde auch gegen eine Susuki LTR 450 oder Yamaha yfz 450 tauschen :)

  • hey ich such nen 1300 und verkaufe per zufall meine suzuki ltz 400 von 2005, interesse?

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!