Frage zu Rover Sportspack Felgen 6x13

  • Ich habe herrausgefunden daß die Felgen die ich gern aufm Auto hätte Rover Sportspack Felgen heissen. Ich hoffe das ist richtig.
    Ich habe aber nix gefunden, ob man die auf jeden Mini draufmachen kann. wer kann mir Auskunft geben????


    Danke und Gruß Kek



    Hier ein Bild

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford





  • Ja, das sind Rover Sportpack Felgen.


    Grundsätzlich kannst du die auf jeden Mini mit 8,4" Scheibenbremse, also so ab Bj. `85. montieren.


    Allerdings müssen sie eingetragen werden. Da kommst du nicht herum :headshk:


    Zusätzlich müssen die vorderen Radläufe bearbeitet, der Lenkeinschlag begrenzt und auf der HA 8mm Spurplatten inkl. längerer Radbolzten (original ab Werk bei Sportpack) montiert werden.


    Gruß, Diddi

  • Danke da muss ich dann beim Kauf des zukünftigen Minis drauf achten. Gibts denn für die Dinger ein Gutachten zum eintragen, oder lauern da Probleme? Was ist HA? Kann ich im Moment nicht ganz herleiten...

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • HA = hinterachse

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Alles klar, aber wieso nur hinten? Gibts für die Radläufe einen Satz zum bestellen, den man gegen die originalen tauscht? Oder wie läuft das? Danke an alle!!

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • Alles klar, aber wieso nur hinten? Gibts für die Radläufe einen Satz zum bestellen, den man gegen die originalen tauscht? Oder wie läuft das? Danke an alle!!


    Da liegt ein kleiner Fehler drin....
    die Radläufe/ Kotflügel müssen vorne bearbeitet oder besser gesagt weggeschnitten werden damit die Reifen beim lenken nicht anschlagen.
    Hinten müssen mindestens 8mm Spurplatten mit passenden Radbolzen verbaut werden weil die Reifen sonst am Dämpfer bzw der Schwinge schleifen.

    Ich fahre nie schneller als mein Schutzengel fliegt,aber die Sau rast immer so.....

  • Ach das ist ja dann auch sehr umständlich. Ich glaub dann seh ich mich besser direkt nach einem Mini um, der das alles schon hat. Ich habe gedacht das is einfacher....

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • Hi,


    aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, der Aufwand ist es nicht wert.
    Das Auto fährt um Welten schlechter als mit 12" oder 10". Die Radhausausschnitte sind nur mit viel Geld wieder rückgängig zummachen, und damit das Ganze einigermaßen was aussieht kommst du ohne Distanzen nicht hin...


    Das Experiment kostet Dich nachher nur Geld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!