Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Scheinwerfer Reparatur

  1. #1

    Scheinwerfer Reparatur

    Mein kuerzlich erworbener Mini, Bj 94 SPI Cooper hat Kurvenfahrlicht, heisst die Scheinwerfer bewegen sich lose in alle Richtungen.

    Da die Scheinwerfer noch ok sind, haette ich gern gewusst ob es möglich ist den Kunstoffrahmen mit den entsprechenden Federn und Teilen auszuwechseln und wo -falls möglich- ich diesen bekomme.

    Der Wagen hat eine elektrische Scheinwerferhöhenverstellung.

    Vielen Dank

  2. #2
    Hallo, willkommen im Forum,
    Wo kommste eigentlich her, würde helfenHhilfe zu finden
    Haste schon mal die Chomringe abgenommen um nachzusehen was da wackelt?
    Mit etwas Glück hilft schon eine Zange mit der man ein wenig biegt.

    Viel Erfolg
    Andreas
    :) :) Mini Rostfrei!! Träum ruhig weiter! ;) ;)
    http://www.mcbadoeynhausen.de/

  3. #3
    Danke, ich bin aus Berlin. Dies ist unser erster Mini. Habe ihn für meine Frau gekauft, da sie vor ca 12 Jahren unbedingt einen Mayfair haben wollte als Rover diesen in Japan offiziell anbot bzw einführte. Sie hat sich dann aber für einen Micra K11 entschieden, war warscheinlich die vernünftigere Wahl. Der Nissan hat Ihr über 10 Jahre treue Dienste geleistet und kaum Kosten verursacht.

    Ich habe mittlerweile auch Spass am Minifahren, da ich vor vielen Jahren Fiat 127, 128, 1283P, 850, A112 und A112Abarth gefahren bin. 2-3mal auch Slalom gefällt mir dementsprechend das Fahrgefühl, wenn auch die Motorencharacharakteristik nicht zu vergleichen ist.

    Der Mini wird gerade von einem befreundeten Schrauber fahrwerksmässig instandgesetzt und dabei ist das Problem mit den Scheinwerfern zu Tage getreten. Bei Limora sagte man mir, dass es nur komplette Scheinwerfer gäbe.

    Ich fände es schade über 200Eu auszugeben, wenn es auch preiswerter geht.
    Die Lampenringe waren ab und es waren keine Schrauben, Federn oder sonstige Teile mehr zwischen den Befestigungsringen am Scheinwerfer und dem Kunstoffrahmen mehr vorhanden.

    Falls in Berlin H-Kennzeichen, Anbaugutachten oder Wertgutachten benötigt werden stelle ich gern den Kontakt zu einem young- und oldtimerversierten Prüf- und Gutachterbetrieb her, für den ich freiberuflich tätig bin.

  4. #4
    Zitat Zitat von hen Beitrag anzeigen
    Danke, ich bin aus Berlin.
    Na siehste ;)

    Schau mal hier: http://www.miniacs.de/mini-net/haendler.php?plz=1

    In Berlin gibt´s 3 Mini-Werkstätten, die auch mit Teilen handeln.

    Vielleicht ist da auch was gebrauchtes für deine Scheinwerfer dabei ;)

    Gruß, Diddi

  5. #5
    Da gibts mal ne schöne zeichnung von allen teilen
    http://www.allbritt.de/etk.asp?MOD=M...heinwerfer2000
    :) :) Mini Rostfrei!! Träum ruhig weiter! ;) ;)
    http://www.mcbadoeynhausen.de/

  6. #6
    Vielen Dank, dies hilft mir weiter.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wipac H4 Scheinwerfer LHD oder RHD ?
    Von ralle1967 im Forum Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 22:40
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 23:45
  3. hmm
    Von J&A im Forum Testforum
    Antworten: 60286
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 23:16
  4. Scheinwerfer Problem. Dringend!!!
    Von uAwg im Forum Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 19:28
  5. Scheinwerfer
    Von eisdealer im Forum Karosserie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2002, 19:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •