Namen oder Gutachten für diese Felgen gesucht...

  • Ich habe vor einiger Zeit diese Felgen im Internet geschossen aber leider ohne Papiere. Ich dachte es wird kein problem werden ein Gutachten über die KBA Nummer aufzutreiben....:madgo: die Felgen haben aber leider "KEINE" KBA :thumpsup:


    Also die Felgen wurden mir als 5x12 ET 11 Minilite verkauft...Kann mir jemand helfen ? Oder sind die Felgen Schrott ?!

  • Das SIND Minilite Felgen
    WHEEL 5X12 MINILITE NEW TYPE C-21A1904 Description


    A newish 12 inch wheel by the new Minilite company from new tooling. These take the standard 60 degree chrome nut and locknuts.
    ...so die Beschreibung auf:
    http://www.minispares.com/Prod…px?ty=pb&pid=35084&title=


    Sie sind eine Kopie der originalen MINILIFE Felgen, die auf den Autos waren bei Auslieferung.
    WHEEL MINILIFE 5x12 DIAMOND CUT SILVER INC NUTS/WASHERS/CAPS C-21A1966
    Description


    This is the ultimate in a 12" alloy wheel-the Minilite/Minilife look is the standard of the Mini car business. These look-alike wheels were made from the original design of the wheels as used by Special Tuning Abingdon and the quality is great. The 5" wide design works best with small flares and either 145/70 or of 165/60 series tires. These special wheels have a special diamond cut outer rim (almost a chrome look) with silver coloured main wheel!Only 6 months quarantee on diamond cut edging by manufactureer. Must be cleaned very very regularly.
    Siehe:
    http://www.minispares.com/Prod…px?ty=pb&pid=34308&title=


    Ich weisss nicht, wie das beim TÜV gesehen wird, sollte eigentlich nicht auffallen, wenn Reifen 165/60 R12 71H drauf sind.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Das sind Minilite-Felgen, eine Kopier der originalen MINILIFE Felgen. Mit der Reifengröße 165/60 R12 71H sollten die nicht auffallen.
    Mit Minilife wurden die späteren Minis standardmässig ausgestattet.
    Schau mal hier: http://www.mini-wiki.de/wiki/Felgen


    Frag mal hier an: http://www.minilite.de/

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • ...Alpenflitzer ist zwar sehr bemüht aber was raus kommt ist eher Hüttenkäse:D.
    In Deutschland wurden die "12" Minis" mit 4,5x12 Minilites ausgeliefert. Bei diesen Felgen sind entsprechende Teilenummern eingegossen und dazu gibt es Freigaben von Rover.
    Alles andere ist ist in Deutschland nicht ohne Bescheinigung über die Verwendbarkeit eintragbar.


    Für 5x12 Minilites oder Minilifes oder Minilight oder wie auch immer verschiedene Händler ihre Felgen nennen gibt es meines Wissens keine "Papiere" für den deutschen TÜV/Dekra.
    Allerdings gab es eine 5x12 Minator Felge im Minilite Design welche damals von der Fa. Minispeed Germany mit "Papieren" versehen wurde und dann auch eintragungs fähig war. Nach diesen Unterlagen würde ich suchen.


    Bis später...
    Faxe

  • Es gibt ein TÜV Gutachten für 5 x 12 Minilite style von Two Gates Wheels, allerdings für ET 24.

    Du hast PN.

    HTH
    Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • 'Faxe racing' hat Recht, wenn das ohne Frage gutgemeinte Gemenge als 'nicht zutreffend' bezeichnet wird, jedoch haben auch ROVER Minis keine originalen Minilite Felgen montiert bekommen.
    Es ist eben nicht so einfach, wenn ein Artikel einige gute, aber auch viele schlechte Nachahmer findet. Dann ist in der Einschätzung und Kommunikation Präzision gefordert, um nicht in völliger Verwirrung zu verharren. Und noch viel schwieriger wird es, wenn man weiß, daß in den frühen Tagen des Restarts von Tech Del Ltd. einige originale 'Minilite' Räder überraschend viel 'original Minilife' an sich hatten.


    Und Klarheit ist für einen Kauf- und Montageentscheid sehr (!) bedeutend, um eben die schlechten der Design- und Namenskopien nicht zu erwerben/montieren
    Fa. Lamm hatte im Übrigen für das Carmona Rad auch eine Freigabe in der Dimension 5x12 mit Kegelbund(Konus-)muttern.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!