Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: "Igel" Schalter hinter dem Ansaugkrümmer /SPI der Kaltlauf und Fahrverhalten regelt

  1. "Igel" Schalter hinter dem Ansaugkrümmer /SPI der Kaltlauf und Fahrverhalten regelt

    Auto: SPI, bj. 1993

    der Motor ist die ganze Zeit gelaufen wie ein Uhrwerk. Immer. Ob in kaltem oder in warmen Zustand, egal.

    jetzt kotzt er sich in kaltem Zustand irgendwie was zusammen. Läuft nicht richtig und ist irgendwie unrund.

    Kann es an diesem Schalter liegen?
    Kann mir jemand was über diesen Schalter sagen, ich weiss nichts darüber.

    was sind seine Funktionen.
    es war ein Tip von einem Freund und ich möchte rausfinden, ob das das Problem an meinem Auto ist.

    was kostet der Schalter und wieviel Zeit brauche ich für einen Tausch.

    Danke für Hilfe
    Tonia
    Minifahrer sind anders

    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

  2. #2
    Hallo Tonja,
    irgendwie drückst du dich grad etwas missverständlich aus, der Igel ist der Heizigel der in der Ansaugbrücke sitzt. Dieser erwärmt das Luft-Spritgemisch damit es besser verbrennt. Einen Schalter hat der Igel nicht, er wird von der ECU gesteuert.
    Dein Problem könnte evtl. am Temperatursensor liegen, der auch unten in der Ansaugbrücke sitzt. Aufschluss könnte ein Test am Microcheck bringen. Wenn kein Microcheck in erreixhbarer Nähe ist bleibt dir nix anderes über als nach und nach die Sensoren zu tauschen bis der Fehler behoben ist.....
    Gruß...Mini-Guido ;)

  3. @ Tonia

    Der Heizigel wird das Problem schon sein, da der eine Erwärmung im Kaltlauf vornimmt.
    'Schalter' ist dann nur der falsche Ausdruck, da der nichts schaltet, sondern selbst geschaltet wird.
    Artikel Nr. MED10003

    Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eiszeit.... (Funstuff)
    Von mini35 im Forum Off Topic
    Antworten: 3897
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 18:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •