British Open 1,3i SPI

  • Schweren Herzens haben ich mich entschlossen, meinen "Kleinen" nach 11 gemeinsamen Jahren in neue seriöse, pflegende Hände zu übergeben.
    Zu den Details:
    Bj. 9 ´95, Ende 1999 bei AVG gekauft, eine Vorbesitzerin, SPI, 53PS, WFS, grüne Feinstaubplakette, schadstoffarm E2, BRG, Sondermodell British Open- großes Faltschiebedach,
    Garagenwagen, ca. 150tkm,
    regelmässig gewartet im Miniclub Stuttgart, Ölwechsel alle 5tkm, Verteilerdeckel samt Läufer, Zündkabel und Kerzen regelmässig gewechselt, Fahrwerk abgeschmiert,.....
    145er WR auf Stahlfelge inkl. 25mm Distanzstücke für HA (damit das Radhaus im Winter voll ist) und passende Radmuttern.


    TÜV/AU bei Verkauf natürlich neu!
    Das wichtigste wurde dokumentiert und wird natürlich mitverkauft.


    Eingetragene, polierte 12" Wolfrace Felgen für 165er inkl. Nabenkappen und zweiteiligen Radmuttern!!!
    Der einzige Mini den ich mit diesen Felgen gesehen habe.


    Optisch auf "alt" zurückgebaut: Chromrandblinker in weißem Glas Lukas!!!, weiße Seitenblinker zweifarbige Rückleuchten, MK1 Kofferraumgriff, verchromte Kennzeichenbeleuchtung
    Radchrom mit Chromkeder, "Wavygrill", "Stoneguards", Fensterrahmenverkleidung in Edelstahl, verchromte Zweifachspritzdüsen und Wischerabdeckungen,
    verchromte Scheibenwischer, verchromte Kofferraumscharniere, verchromte Kunststoffkennzeichenhalter


    Beigefarbene Velourausstattung, Sitzschienenverlängerungen
    Das komplette Holzprogramm: Armaturenbrett inkl. OBA Lenkrad, Schaltknauf, Handbremshebel, Fensterkurbel, Türöffner, Armlehne, Türverkleidungen oben (vorne und hinten), verchromter Rückspiegel, verchromte Lüfterkappen, MB Radio mit 6 fach Wechsler (Alpine), zweifach Zigarettenanzünder als Ladevorrichtung für Navi/Handy verbaut ist eine TomTom GPS halterung für ein iPhone 3G bzw. 3GS.


    Die technische Seite wurde über die Jahre verbessert.
    Ein "trockener" Mini!!!
    Die Stoßdämpferaufnahme vorn wurde gelöst entrostet und versiegelt,
    HiLo Fahrwerk pulverbeschichtet, Aludonuts, RC40 Eintopf, Ölsteigleitung in Stahlflex (keine siffende Dichtolive), verchromter Ventildeckel, K&N LuFi, stärkere Lima, stärkere Batterie,
    -WaPu getauscht Hebst 2009
    -nach einem Unfall im Sommer 2008 wurde der Beifahrerkotflügel inkl. Dreiecksblech getauscht bei BCG
    -Jan.2010 Zylinderkopfdichtung gemacht bei BCG,
    -Letzter Werkstattaufenthalt wegen Zündungsproblemen Juli 2010 bei BCG,
    Traggelenke und Antriebswellen i.O.


    Dazu gibt es Minitypisch noch einen Haufen Ersatzteile die ich mir über die Jahre ins Regal gelegt habe falls mal was kaputtgeht.
    komplette Einspritzereinheit (SPI) mit optimiertem Einlasskrümmer (kostet als NT ein Vermögen), Lenkstockverkleidung in Kuststoff wurzelholzfarbig lackiert
    klassisches Tachoei Standard Anzeigen zusätzlich mit Doppelinstrument Wassertemp./Öldruck von MG, es fehlt also nur noch ein 2" Drehzahlmesser und schon hat man alles wichtige in der klassischen Optik,
    ein neuer Satz Stoßdämpfer zusätzlich mit 2K Klarlack lackiert,
    original Grill 11reihig, Zoll Radkreuz,.....


    too much to list.


    Der Mini ist lt. Aussage von BCG technisch top,
    und der Miniclub Stuttgart bestätigt das es sich um einen sehr guten Wagen handelt.


    Natürlich kann man ohne einen kompletten Neuaufbau keinen Neuwagenzustand erwarten ich hoffe das dies Interessenten klar ist.


    Rost gibt es nur sehr vereinzelt, im Detail kann ich dies gern vor Ort bei einer Besichtigung im Raum Stuttgart aufzeigen.


    Als Verhandlungsbasis ruf ich mal 5500€ aus.
    Von unangebrachten Posts wegen des Preises, ohne den Zustand des Fahrzeuges zu kennen, bitte ich abzusehen.


    Kontaktinfos:


    der.dritte.raum@web.de

  • hi, magst du mir noch ein paar Bildern von den erwähnten Schwachstellen und ähnlichem hochstellen/schicken?

    Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!