Kabel gefunden und keine Ahnung wo`s hin gehört

  • hi,


    habe vorhin den Luftfiltereinsatz runter gebaut um was zu gucken,da ist mir dieses lose Kabel+Stecker (Farbe: blau/braun) ins Auge gestochen.
    Wie man auf dem Bild sieht,hat schon einmal jemand daran rum gebastelt.Das Kabel kommt aus einem Kabelschutzschlauch in dem auch das Kabel für den Temperatursensor liegt.


    Danke für hoffentlich wieder viele gute Ratschläge :)


    (Hoffe ihr erkennt auf den Fotos etwas)

  • Das dauert ne Weile bis das Bild freigeschaltet wird, hab ein wenig Geduld ;)


  • Das ist das Kabel vom Heizigel , der von unten in der Ansaugbrücke sitzt .

  • Oh,dass mit der Freischaltung wusste ich nicht.


    Ähm na toll,jetzt haben wir gerade den Temperatursensor gewechselt,weil er schlecht angesprungen ist und jetzt liegt`s wohl doch an dem Kabel :(.
    Hat vielleicht nochmal jemand ein Bild wo der Anschluss dafür ist?!?!
    Also die Ansaugbrücke raus zu bauen ist ja doch eine sau Arbeit,deshalb haben wir ihn dann doch von unten gewechselt.


    danke trotzdem !


    es war jemand in einem anderen Beitreig so nett ein Foto von der Ansaugbrücke hoch zu laden.Kann mir anhand davon jemand sagen wo der Anschluss ist?!?!


    https://lh6.googleusercontent.…eEDi2MU/s640/IMG_5271.jpg

  • Der Heizigel sitzt direkt neben dem Tempsensor. Ohne Ausbau der Ansaugbrücke kommst du da auch nur von unten dran. Auf Guidos Bild nicht direkt zu sehen, liegt der Heizigel rechts neben dem Tempsensor.

  • ok danke,dann versuchen wir`s lieber wieder von unten.das ausbauen der ansaugbrücke ist einfach nur kacke...


    schönen abend euch

  • Nabend....


    Hier mal das passende Bild dazu....


    Mittig ist der Stromanschluß. In dem Gewinde rechts neben dem Heizigel sitzt normalerweise der Temperatursensor....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Nabend....


    Hier mal das passende Bild dazu....


    Mittig ist der Stromanschluß. In dem Gewinde rechts neben dem Heizigel sitzt normalerweise der Temperatursensor....


    ...und der ist definitiv nicht ohne Ausbau der Ansaugbrücke wechselbar :headshk:


    Gruß, Diddi

  • ...und der ist definitiv nicht ohne Ausbau der Ansaugbrücke wechselbar :headshk:


    Gruß, Diddi


    Wechselbar in eingebautem Zustand sicher nicht, aber vielleicht reicht es ja wenn nur wieder das Kabel angeschlossen wird.... Aber selbst das wird ne riesen Fummelei....:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Einfach wieder mal super dargestellt von Guido.:thumpsup:

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • dem kann ich mich nur anschließen,ein super bild !!!damit hast du mir die arbeit um einiges erleichtert!
    der stecker muss zum glück nur wieder drauf gesteckt werden,jedenfalls hoffe ich das nichts weiteres kaputt ist und er ausgebaut werden muss.


    nochmals vielen vielen dank !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!