Licht wird während der Fahrt dunkler

  • Hallo,


    nachdem ich heute mal wieder vergessen hab das Licht auszuschalten, hab ich mir Starthilfe geholt. Dannach lief alles bestens. Da ich ca. 30 km über Autobahn fahren muss dachte ich das die Batterie dannach wieder annähernd geladen sein sollte. Aber als ich dann von der Autobahn runter bin wurde plötzlich das Licht und die Armaturen dunkler.
    Nachden ich angehalten hab um zu den Sitz der Pole zu überprüfen und nichts feststellen konnte war das Licht wieder heller (Motor lief mit leerlaufdrehzahl weiter). Doch als ich dann wieder weitergefahren bin fing das selbe spiel nach 1km wieder an. Und so gings den ganzen heimweg.


    Also in leerlaufdrehzahl war alles OK aber bei Fahrt wird das Licht immer dunkel.


    Kann es sein das das nur an der Batterie liegt die einen Schuss kassiert hat? oder ist da mehr kaputt?



    Gruß
    Pucky

  • Mess doch mal die Spannung der Batterie. Wenn diese bei unter 12V liegt würde ich sie mal ans Ladegerät hängen und ordentlich durchladen.


    Zusätzlich auch mal die Spannung an der Lima messen wenn der Mini läuft. Hier sollten zwischen 13 und 14V anliegen. Ist dies nicht der Fall hat die Lima ne Macke oder der Keilriemen ist vielleicht nicht richtig gespannt. Dann liefert sie auch nicht genügend Strom.


    Weiterer Ansatz wäre das Masseband von der Batterie zur Karosserie metallisch blank zu reinigen und mit Polfett zusammen zu bauen.


    Viel Erfolg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!