Hupe funzt nicht!

  • Hi!
    Habe seit ein paar tagen das problem das meine hupe keinen Ton mehr von sich gibt!
    Jetzt wollte ich mich mal auf die suche machen und schauen wo der Fehler liegt!
    Doch da steht der Neuling vor einem Problem! So´n Mini ist schon nicht groß aber wo ist die Hupe? Bin ich blind oder Blöd? :)
    Motorhaube auf,aber nix zu sehen. Vor der garage auf den Boden und drunter geschielt und in radkasten geschaut,aber nix gefunden.
    Wo zum :madgo: stekt die Hupe bei nem 90ziger MK II?


    Grüße aus dem weserbergland

  • Direkt hinterm Grill, wenn du davor stehst linker Hand. :D


    Oft fällt einfach nur der Stecker ab ..
    Sag ma Bescheid, woran es lag, meine brach letztens auch mit einem hässlichen Geräusch zusammen und ist seit dem stumm. Hab allerdings auch noch keine Mühen unternommen.

  • Hallo,
    Wenn die Sicherungen ganz sind,die Spannung vom Kabelbaum unteres Amarturenbrett da ist und an der Hupe kein Strom mehr ankommt,kann es im Lenkstockhebel ein defektes Kabel sein,was den Kontakt im Drucktaster (Blinkerhebel) nicht mehr herstellt.
    Da bleibt nur Kabelbaum unter dem Lenkrad abstecken,der für die linke Amatur zuständig ist und mit einem Multifunktionsgerät testen ob beim Drücken des Hupentasters Kontakt (Durchgang) an dem Hupenkabel da ist.


    Kabelfarben im Mini Wiki nachschauen bitte.
    MfG,
    Stefan

    Erfahrung kann man nicht downloaden !


  • Kabelfarben im Mini Wiki nachschauen bitte.


    Lila von der Sicherung (2te von oben) zum Lenkstockschalter. Von dort weiter lila/schwarz bis zur Hupe hinter´m Grill (in Fahrtrichtung, ca. 20cm rechts vom Haubenschloß) ;)


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!