Fernbedienung/Wegfahrsperre Batterie

  • Hallo,


    ich habe seit einem Monat einen Mini BJ.1996.


    So jetzt kommt meine erste Frage:
    Nach ca. einer Woche oder nach zwei Tagen ist die Batterie von der Fernbedienung "leer". Wie kann das sein ?
    Ich weiss nicht ob die Batterie wirklich leer ist, ich weiss nur wenn ich eine neue Batterie einsetze dann kann ich wieder die Wegfahrsperre deaktievieren.


    Ich kann es mir nicht erklären, bin gespannt auf Antworten.


    Danke

  • hmm gute frage das mit der batterie, vieleicht einfach mal eine lampe dran halten, so wie in der schule. bei meinem (bj. 97) hab ich die batterie heuer vor der schweiz fahrt das erste mal gewechselt und das war bis vor zwei jahren mein daily driver.

    FCSP


    Fans Vilstal

  • Vermutlich eine "kalte" Lötstelle (wie Wackelkontakt) im Handsender, die dann beim Batteriewechsel kurzfristig wieder "repariert" wird und nach einiger Zeit wieder ausfällt.


    Gruß, Diddi

  • Beide Sender haben das gleiche Problem.
    Na ja ich werde es mal weiter im Auge behalten.
    Ich habe mir erst mal ein 10er pack Batterien gekauft.


    Danke

  • Beide Sender haben das gleiche Problem.


    Die "kalten Lötstellen" sind ein bekanntes Problem.


    Gut möglich, dass der erste Handsender beim Vorbesitzer schon Propbleme machte, bis er dann den zweiten als "Hauptsender" genutzt hat und dieser mittlerweile auch anfängt rumzuzicken ;)


    Wenn du im Bekanntenkreis jemanden hast, der sich etwas mit Elektronik auskennt und einen Lötkolben bedienen kann, sollte der es eigentlich hinbekommen, mal die ganzen suspekt aussehenden Lötstellen nachzulöten ;)


    Gruß, Diddi

  • Beide Sender haben das gleiche Problem.
    Na ja ich werde es mal weiter im Auge behalten.
    Ich habe mir erst mal ein 10er pack Batterien gekauft.


    Danke


    Wenn Du die Wegfahrsperre einfach loswerden willst, dann kann Dir Dougie weiterhelfen. Damit sind dann auch die leidigen Handsender Geschichte.


    Gruss, Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!