Lenkgetriebe läuft rauh

  • Moin,


    hab hier ein ausgebautes Lenkgetriebe liegen. Wenn ich eine Spurstange nehme und diese rein/raus drücke, läuft die Lenkung extrem rauh.
    Bevor ich das Ding reinige: Schrott oder völlig normal?
    Falls nicht ok: einfach nur neues Fließfett reinkippen?:confused:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Das ist beim Schieben von Zand sehr schwer zu beurteilen !
    Es wäre lohnend mindestens eine Lenksäule samt Lenkrad aufzustecken, um das dann mit 'Hebel' des Lenkrades neu zu prüfen.
    Erst das gibt den korrekten Hinweis.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hi,


    bei dem überschaubaren Neupreis von ca 100-120€ würde ich ehrlich gesagt nicht an eine Überholung denken. Auch beim geringsten Zweifel, ob was im Argen ist, würde ich erneuern.


    Wenn Du dann merkst, is doch Schrott, dann ist der Arbeitsaufwand wieder enorm.

  • Also mit Lenkrad flutscht das Lenkgetriebe wie ne 1. Kein rauher Lauf, etc. spürbar. Selbst wenn ich mich auf eine Spurstange stelle um Belastung zu simulieren läuft es einwandfrei.:thumpsup:


    Dann werde ich es mal säubern, entrosten und mit ein bissl Farbe hübsch machen.:)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Hi,


    bei dem überschaubaren Neupreis von ca 100-120€ würde ich ehrlich gesagt nicht an eine Überholung denken. Auch beim geringsten Zweifel, ob was im Argen ist, würde ich erneuern.


    Wenn Du dann merkst, is doch Schrott, dann ist der Arbeitsaufwand wieder enorm.


    Ich würde mir dieses Posting nochmals genau durchlesen .... so als Tip von mir ;)

  • Wenn das Ding auch nur ansatzweise rumzickt, fliegt es raus. Dann sind 2h Arbeit und 5€ Material futsch. Egal.
    Warum neu kaufen wenn es noch brauchbar zu sein scheint?;)


    By the way: welches Gewinde haben die Spurstangen?

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!