Rote Nummer für Probefahrt Raum Mg-Du leihweise gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir heute einen Mini angeschaut:D , der aber z.Zt. keine Zulassung hat:( . Für eine Probefahrt benötige ich nun eine rote Nummer. Kurzzeitkennzeichen ist mit Versicherung und Schildern mit ca. 100Euro etwas teuer nur für eine Probefahrt.


    Kann mir eventuell jemand nur für die Probefahrt eine rote Nummer leihweise zur Verfügung stellen? Oder kennt jemand jemanden, der das machen würde?


    Ich komme aus Nettetal, der Wagen steht in Dinslaken. D.h. alle Angebote aus diesem Raum (Mg, Kr, Du, ...) wären interessant.


    Bis dann


    RHM

  • hab zwar keene schilder aber ´ne info am rande:


    häufig verrechnet die versicherung die deckungskarte bei anmeldung des autos. d.h. die 5 tage der kurzzeitzulassung werden einfach in den "endgültigen vertrag" einbezogen und sind somit deutlich günstiger.


    das wäre also zu überlegen, wenn du keine roten nummern bekommen solltest und die chancen des kaufes hoch sind.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Tach zusammen,


    hat sich erübrigt. Der Vorbesitzer hat ´ne rote Nummer aufgetrieben.


    Aber ohne Beziehungen kommt man da anscheinend heutzutage nicht mehr ran. Da geht nur das Kurzzeitkennzeichen für 5 Tage (teuer, teuer nur für ´ne Probefahrt).


    Bis dann
    RHM

  • Klar, Rote Nummern (06) Gibbet nurnoch für Händler, die Müssen normalerweise ein Fahrtenbuch Führen. wenns voll is müssen die Jungs sich ein Neues Holen, das Kostet geld. Ausserdem ist die Versicherung für ne 06er Nummer schweineteuer, allerdings darf man damit alles Fahren, vom Goggo bis zum Lamborghini. Die 07er is nur für Oldiesammler und auch verdammt schwer zu bekommen.
    Und wenn Du einmal mit Deiner Roten Nummer ******* gebaut hast, bekommst Du nie wieder eine!!
    Mein Cabrio is zum glück bei meinem KFZ-Gott mit eingetragen, ergo gibts da keine Probleme. Vitamin B halt...


    Grüße


    Mark

  • Die 07er-Nummer gibt´s problemlos - sofern das obligatorische Führungszeugnis rein genug ist ;)


    "Sammlung" ist auch relativ - ein Auto reicht schon. Das muß auch kein richtiger Oldie (min. 30 Jahre wie bei H-Zul.) sein, sondern es geht auch ein Youngtimer.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Genau...


    die 07´er gibts ab einem Fahrzeugalter von 20 Jahren. Du darfst halt damit nur zu und bei Oldietreffen damit fahren. Für´n normalen Alltagsbetrieb ist die nicht zulässig. Dafür musst du damit aber nicht mehr zum TÜV.


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!