Gurte vorn lassen sich nicht ausziehen

  • Die Gurte vorne lassen sich nicht vernünftig abrollen und rasten dauernd ein. Das Nervt gewaltig.:mad::mad::mad:
    Ich habe die Gurte rausgehabt wg Hohlraumversiegelung. Vorher gings auf der Fahrerseite, aber nun geht gar nüscht mehr. Gibts da einen Trick oder sind die Dinger einfach auf? Also da ist kein Dreck oder was dazwischen. Alles Sauber! Hat jemand Erfahrung mit Gurten aus anderen Fahrzeugen?


    Danke vorab und Gruß vom Kek

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • Dann hast du wahrscheinlich den Gurtaufroller nicht ganz senkrecht montiert. Lockere den Aufroller etwas und kipp ihn mal hin und her. Irgenwo klappt es dann wieder.
    Gutes Gelingen,
    Turi

  • Hört sich an als ob Deine Einbauposition nicht richtig ist.
    Leichtes verdrehen der Gurtrolle müßte zum Erfolg führen.

  • ja oder aber der Gurt hat einfach sein zeitliches gesegnet weil dieser Einrastmechanismus hopp gegangen ist.

  • Danke, ich probier mal die Dinger zu drehen, und melde mich sobald ich Erfolg habe.

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • Drehen und Kippen geht nicht. Ich hab sie auch von rechts nach links getauscht. Geht auch nicht. Die Dinger rasten immer ein Grrrrr.....

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • Hab ich, aber wenn man nicht weiss wie die Mechanik im Inneren arbeitet ist das aussichstlos. Ich hab jetzt die Seite an der nicht "DONT REMOVE" steht geöffnet und festgestellt, daß die Tasse, die den Widerhaken auslöst in einer bestimmten Position sein muß, damit es funktioniert. Senkrech, also nicht nach rechts oder links. Allerdings muß das Gehäuse oben leicht nach vorn geneigt sein. Das war bei mir nicht der Fall, da die Zunge die sich in Fahrtrichtung unten befindet nach unten geklappt wurde, vermutlich durch zu festes Anziehen des Gehäuses. Nun hab ich diese Zunge per Hammer wieder in einen 90° Winkel gebracht und siehe da es Klappt wieder. Es kann also auch sein daß ,wenn man an einem steilen Hang steht, das ganze nicht funzt.


    Gruß Kek

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • Ganz genau! An Stellen wo die Straße eine bestimmte Neigung überschreitet, funktionieren die Dinger nicht richtig.
    Sind nur wenige Grade Schräglage die die Automatikmimik toleriert.

  • Gut, daß wir hier im Flachland wohnen:D:D:D

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!