Cooper-Spiegel auseinanderbauen?

  • Hallo!!


    bin neu hier und hab mich auch grad mal vorgestellt.
    Und schon die erste Frage:
    Kann man die weißen Cooper-Spiegel auseinandernehmen?
    Ich fange jetzt an meinen Mini zu restaurieren, und bei den Spiegeln ist das Weiß nicht mehr so dolle und bei einem Spiegel rutscht die Dichtung über eine Kante. Möchte das gerne Instand setzten, habe aber Angst, das Plastikgehäuse zu zerstören.
    Gibt es einen Trick es ganz regulär zu öffnen, oder ist das nicht vorgesehen?


    Danke Euch und auf viele schöne Freds :thumpsup:
    Kai


  • Doch, man kann den Spiegelkopf öffnen. Allerdings ist der schwarze Rahmen, der Das Glas im Gehäuse hält an ein paar Punkten geklebt.


    Wenn du vorsichtig vorgehst, bekommst du das ohne Beschädigung raus ;)


    Gruß, Diddi

  • Alter Seemanstrick : Spiegel erwärmen ! am besten maximal 80° C im Ofen dann löst sich der Kleber einfacher...

  • Alter Seemanstrick : Spiegel erwärmen ! am besten maximal 80° C im Ofen dann löst sich der Kleber einfacher...


    Guter Tip :thumpsup:


    Werde ich beim nächsten mal auch mal ausprobieren :)


    Gruß, Diddi

  • ah, ok, wunderbar! Dann versuche ich das mal mit aller Vorsicht. Vielen Dank!!

  • also ich hab das jetzt mal probiert, auf 80 Grad erwärmt und so. Aber da tut sich NICHTS, aber auch gar nichts! :(
    Hab nichtmal nen Ansatz, wo ich packen könnte, um versuchen den schwarzen Rahmen vom weißen Deckel zu trennen...:headshk:
    Wenn ich irgendwo mit dem Schraubenzieher versuche, dann mach ich mir nur das Plastik kaputt, aber trennen tut sich da keinen Millimeter was!:scream:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!