Benzinpumpe anschließen (Kabel)

  • Mooin, kurz zur Geschichte... Ich habe hier den Mini meiner Arbeitskollegin stehen... Das Zündschloss ist defekt, ich hab ein neues gekauft... Hab das jetzt angeschlossen, hab dort in der Nähe vom Zündschloss aber noch 3 lose Kabel hängen, mit wurde gesagt, das dort noch Kabel verbunden werden müssen damit die Benzinpumpe läuft... Nun meine Frage: Welches Kabel gehört woran? Leider kann ich keine Fotos hochladen, aber ich hab ein grünes Kabel, ein blaues und ein Braunes, Das braune teilt sich nochmal in braun und Blau auf. Hoffe ich konnte das in etwa beschreiben...


    Wäre schön wenn ihr Antwortet, da der Mini wieder laufen muss, da er zum Verkauf steht...


    Vielen Dank im vorraus! LG Dennis:)

  • Hallo Dennis,


    um welchen Mini handelt es sich? Vergaser oder Einspritzer, Baujahr?


    Wenn die Benzinpumpe nicht läuft, sollte aus Gründen der Sicherheit nicht einfach an der Elektrik rumgefrickelt werden!



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Klar Vergaser. Wieso Fragezeichen. Hat doch Zündkerzen, da kanns doch kein Einspritzer sein :p

    Soll das Sarkassmus sein, oder verwechselst du gerade Otto- und Dieselmotor?


    Mini1989:
    Baujahr 1993 ist in den meisten Fällen ein Einspritzer und sieht so aus.
    Zum Thema MKII solltest du dir auch mal das hier zu Gemüte führen.



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...



  • Nimms nicht persönlich, aber ich habe den Wagen vor 1 Stunde und 37 Minuten gesehen und wirklich, der hat einen Zündverteiler, 4 Zündkerzenstecker und.... lange Rede kurzer Sinn, es ist und bleibt ein Vergasermotor, ehrlich :thumpsup:


    Hab mir grad noch mal dein angefügtes Bild vom angeblichen Einspritzer angesehen. Könnte sein, dass du da etwas durcheinander wirfst, oder? Ich sehe zwar in meinem Alter nicht mehr so gut, aber für mich sind das Zündkerzen, die da im Motorblock stecken und die hat mal nur der Vergasermotor, gelle!! Ist wie mit der Clausthaler-Werbung: kann ja mal vorkommen.

  • Nimms nicht persönlich, aber ich habe den Wagen vor 1 Stunde und 37 Minuten gesehen und wirklich, der hat einen Zündverteiler, 4 Zündkerzenstecker und.... lange Rede kurzer Sinn, es ist und bleibt ein Vergasermotor, ehrlich :thumpsup:


    Hab mir grad noch mal dein angefügtes Bild vom angeblichen Einspritzer angesehen. Könnte sein, dass du da etwas durcheinander wirfst, oder? Ich sehe zwar in meinem Alter nicht mehr so gut, aber für mich sind das Zündkerzen, die da im Motorblock stecken und die hat mal nur der Vergasermotor, gelle!! Ist wie mit der Clausthaler-Werbung: kann ja mal vorkommen.


    Was ist hier denn los???


    Alle Otto-Motoren haben Zündkerzen, egal ob Vergaser oder Einspritzer...!
    Und da es sich um ein ´93er Mini handelt, dürfte es ein Einspritzrt sein, der auch einen Verteiler hat....
    Da es um den Anschluß einer elektrischen Benzinpumpe handelt, sollte es sich um einen Einspritzer handeln....


    Hättest mal lieber bei Clausthaler bleiben sollen, dann wäre das nicht passiert...;)


    Also, genaue Angaben zu dem Mini sind immer noch von Nöten....

    Gruß...Mini-Guido ;)



  • Mea culpa.... dann hat Jörg doch Recht. Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst nun seit ewig langer Zeit Diesel fahre... Errare humanum est... sollte ich doch lieber Clausthaler statt Rotwein trinken? :rolleyes: :headshk: :headshk:


    Elektrische Benzinpumpe, klar. Woher genau bekommt die ihren Strom denn?

  • Mea culpa.... dann hat Jörg doch Recht. Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst nun seit ewig langer Zeit Diesel fahre... Errare humanum est... sollte ich doch lieber Clausthaler statt Rotwein trinken? :rolleyes: :headshk: :headshk:


    Elektrische Benzinpumpe, klar. Woher genau bekommt die ihren Strom denn?


    Ja ja, jetzt ist der Rotwein schuld....:D


    Scherz beiseite, um zu wissen wie die Benzinpumpe angeschlossen ist, muß erstmal klar gestellt werden um was für einen Mini es sich handelt.
    Beim Einspritzer ist die Spritpumpe über die Relaisbox angeschlossen.
    Wenn bei einem Vergaser eine elektrische Benzinpumpe nachgerüstet wurde, ist es nicht so einfach aus der Ferne zu sagen wie sie angeschlossen ist....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Nimms nicht persönlich, aber ich habe den Wagen vor 1 Stunde und 37 Minuten gesehen und wirklich, der hat einen Zündverteiler, 4 Zündkerzenstecker und.... lange Rede kurzer Sinn, es ist und bleibt ein Vergasermotor, ehrlich :thumpsup:


    Hab mir grad noch mal dein angefügtes Bild vom angeblichen Einspritzer angesehen. Könnte sein, dass du da etwas durcheinander wirfst, oder? Ich sehe zwar in meinem Alter nicht mehr so gut, aber für mich sind das Zündkerzen, die da im Motorblock stecken und die hat mal nur der Vergasermotor, gelle!! Ist wie mit der Clausthaler-Werbung: kann ja mal vorkommen.

    Sehen und verstehen :D


    Ich vermute mal so ins Blaue, dass da was mit der von Guido schon erwähnten Relaisbox was nicht stimmt und irgend jemand deswegen an der Elektrik rumgepfuscht hat.


    Als Dieselfahrer solltest du da besser jemand ranlassen, der sich damit auskennt ;)



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr! :headshk:


    Viele Mini-Fans machen sich die Arbeit und schreiben und schreiben, Händler sind so freundlich und stellen Werkstatthandbücher ins Netz ETC...............


    ABER VIELE LESEN SIE GAR NICHT :scream:


    und ein Autofahrer, der glaubt, dass ein SPI mit Zündkerzen nicht fahren kann...nee....nee... zuviel Nebel an der Küste. :D:D

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!