Minilite eintragung.

  • Hi habe volgendes Problem und zwar wollte ich lezte woche den kleinen zu meinem Tüvprüfer bringen, der meinte es wäre alles ok. Doch wollte er mir meine Felgen/Reifenkombination nicht eintragen weil die ABE Nummer um eine Zahl nicht stimmt.


    Habe in der Felge RRC 10339 stehen. Das Gutachten was ich hatte ist identisch mit dem hier http://www.allbrit.de/download…igabe_Rover_1656012_2.pdf


    Er meinte dass das Gutachten in ordnung wäre wenn bei der Genehmigungsnr statt 8224/4 8224/3 stehen würde, nun meine Frage gibt es ein Gutachten für diese Felge mit der 3 hinterm Strich? Oder ein anderes Gutachten?


    mfg


  • Guten Abend,


    schick mir bitte Deine Emailadresse per PN, ich habe eine weitere Freigabe von Rover.


    Ansonsten kann Herr Erkens weiterhelfen, er hat früher bei Rover Deutschland alle Freigaben erstellt ;)


    Car Service Erkens GmbH
    Weyerhostr. 33a
    47804 Krefeld
    Telefon 02151/6546417
    Fax 02151/65464-13
    http://www.carservice-erkens.de/
    Joachim.Erkens@carservice-Erkens.de

  • Moin zusammen,
    wer weiss ob es ein Gutachten gibt das es die 4,5x12 und 165er schon auf einem 87er Parklane gab.
    Bräuchte das für die H-Zulassung.
    Gruss Christian

  • Wenn aus dem Forum keine positive Antwort kommt --ältestes, bekanntes Dokument ist von 1992-- , dann dürfte die Firma Car Service mit Herrn Erkens als zwar kostenpflichtige, aber eben kompetenste Quelle für soetwas anzusehen sein.


    Herr Erkens leitete die Homologation bei Rover in Neuss.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Die Felgen gab es (soweit mir bekannt / mir jetzt einfällt) zum ersten Mal auf den 30er Geburtstag-Modellen - also 89.


    Gutachten / Freigaben von Rover / Erkens (auch übers Forum - PN)


    Ansonsten gilt hier ja auch die 10 Jahre-Regel fürs H-Kennzeichen.


    Gruß Philipp

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!