Passform Lenkmanschette

  • Ich muss die Lenkmanschetten erneuern. Mein Getriebe hat auf beiden Seiten gleiche Manschetten. Einen dafür vorgesehen Satz hatte ich noch im Regal, Teile Nr. GRG205. Diese scheinen mir aber etwas zu kurz, bei Volleinschlag sind die schon ziemlich stramm und die die Klemmung auf der Spurstange hält nicht in der Nut. Original sind plastikartige Teile vergbaut, die 10 Falten haben, die neuen sind aus Gummi und haben nur 8 Falten. Muss ich jetzt damit leben, oder gibts noch eine bessere Alternative?

    Minifizierter seit 1990

  • Danke für den Tipp. Dann versuche ich mal die von QH zu bekommen, obwohl die bei Schubi auch schon leicht aus der Nut an der Spurstange rutschen.

    Minifizierter seit 1990

  • Ich les grade, Du hast welche von Spidan... die von QH sollen aber auch 120 mm lang sein.

    Minifizierter seit 1990

  • Update, QH sind absolut identisch mit GRG205 (sind sogar die gleichen Prägungen im Gummi). Hab jetzt die Rover Teile montiert und die neuen QH als Reserve weggepackt.

    Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!