Alarmanlage spinnt

  • Hallo,
    meine Freundin hat sich gestern einen Mini Bj. 95 gekauft. Als Sie heute das Fahrzeug aufgeschlossen hat ist die Alarmanlage los gegangen. In Panik hat sie beide Knopfe auf der Fernbedienung gedrückt. Nach einer Weile hat sich die Alarmanlage dann auch beruhigt jedoch konnte sie das Fahrzeug nicht starten (dauerhaft rote LED). Der Vorbesitzer hat ihr daraufhin geraten die Batterie abzuklemmen und es dann erneut zu versuchen. Leider geht die Alarmanlage jetzt sofort los sobald die Batterie wieder Saft liefert. Das drücken der Knöpfe auf der Fernbedienung hat keine Wirkung (wir haben Haupt- und Ersatzschlüssel getestet).
    Hat uns jemand einen Tipp wie wir das Fahrzeug wieder in Gang bekommen?
    Vielen Dank im Vorraus!
    Ich hoffe ihr könnt dazu beitragen dass meine Freundin bald wieder ein Grinsen im Gesicht hat.
    Knut

  • Möglich, dass die Batterien in den Handsendern zu schwach sind. Sicherheitshalber neu kaufen und dann die Handsender mit der Wegfahrsperre neu synchronisieren (am Handsender den Entriegelungsknopf viermal drücken). Danach sollte die LED erlöschen.
    Selbige Prozedur nach Abklemmen der Fahrzeugbatterie.
    Leuchtet die rote LED dauerhaft, ist die WFS noch aktiv und Fahrzeug kann nicht gestartet werden.


    Übrigens, die Alarmanlage wird manuell mit dem "Verriegelungsknopf aktiviert. Die Wegfahrsperre aktiviert sich automatisch über die Türkontaktschalter bei "Zündung aus".

  • Hallo Knut...


    Da diese Wegfahrsperren ab und an mal zu Problemen führen, und das ist echt doof wenn man weit weg von zu Hause ist, hat sich ein ganz schlauer Kopf dazu mal Gedanken gemacht....
    Dabei wird die Wegfahrsperre einfach dauerhaft deaktiviert...
    Hier mal was zum Nachlesen zu dem Thema...
    http://www.mini-forum.de/elekt…n-braunschweig-59631.html

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo Knut...


    Da diese Wegfahrsperren ab und an mal zu Problemen führen, und das ist echt doof wenn man weit weg von zu Hause ist, hat sich ein ganz schlauer Kopf dazu mal Gedanken gemacht....
    Dabei wird die Wegfahrsperre einfach dauerhaft deaktiviert...
    Hier mal was zum Nachlesen zu dem Thema...
    http://www.mini-forum.de/elekt…n-braunschweig-59631.html


    Geht aber auch einfacher und preiswerter: http://www.mini-forum.de/showpost.php?p=848251&postcount=9 ;)

  • Hi ,
    Ich habe ein ähnliches Problem !
    Gestern habe ich das Amarturenbrett ausgebaut weil es unglaublich gekläppert hat.
    Da der handsender nicht mehr so gut funktioniert hat, hab ich die Batterie des Senders ausgetauscht. Mein Problem ist jetzt das sich der Sender nicht mehr mit der wegfahrsperre synkronisiert und ich siehe nicht deaktivieren kann.
    Das 4 mal drücken hab ich schon mehrmals probiert in kurzen Abständen sowie auch etwas länger gedrückt. Kann das sein, dass es nicht funktioniert weil das Amarturenbrett noch nicht drin ist ???


    Oder weil als ich die Battarie des Senders gewechselt habe war die Wegfahrsperre nicht aktiviert; warum weiß ich nicht ist schon des Öfteren vorgekommen, dass sie nicht an ging.
    Erst als ich dann die Tür wieder öffnete und den Sender synkronisieren wollte ging sie dann nach den gewohnten 30 Sekunden an.


    Hat jemand eine Idee was ich machen könnte oder woran es lägen könnte ??
    Wäre hilfreich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!