Kat nachträglichbei RC 40

  • Morgen zusammen,


    ich weiß, wahrscheinlich ist das thema schon hundertmal durchgesprochen worden, aber ich bin aus dem gefundenen leider nicht ganz schlau geworden. ich habe folgendes problem, ich habe unter meinem mini ne 2-topf RC 40 drunter und muss nun, nachdem ich von den netten beamten der stadt ein knöllchen wegen fehlender plakette bekomen habe, einen kat nachrüsten.


    Reicht es einen einfachen Nachrüst u-kat einzubauen oder muss es ein g-kat z.b. gutmann sein um eine plakette zu bekommen. habe leider momentan kaum kohle und muss das problem natürlich möglichst schnell in den griff bekommen.;)


    wäre sehr dankbar über anregungen und tipps wie ich diese problematik am besten in den griff bekomme, hab nemmich nich grad 600 öcken für son guztmann kat in der ecke liegen^^aber wer hat das schon nich wahr,


    vielen dank im vorraus schonmal an die gemeinde:thumpsup:

  • Zitat

    Das ist mit BJ 91 wohl die größere Herausforderung.


    Mit ein wenig Geduld (10 Jahre) sollte es kein Problem sein.


    Ich wundere mich nur, wie blauäugig manche Leute sind.
    Die Feinstaubregelung ist doch schon ein paar Tage alt.
    Da hatte man doch lange genug Zeit sich Gedanken zu machen, oder Geld zu sparen, um das Problem zu lösen.............

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • An meinem Mini pappt ne grüne Plakette. Ist ein 1000er ohne Kat.
    Auf der Plakette steht kein Kennzeichen, wie eigentlich heute üblich.
    Ich will ja niemanden vom rechten Weg abbringen, aber ich denke so eine Blanko-Plakette müsste doch aufzutreiben sein...
    Notfalls schlachtest du einen Schrott-Mini mit Plakette in der Frontscheibe :D


    Wenn garnichts hilft, würde ich erstmal die Knöllchen riskieren. Ist vielleicht am Ende billiger als der Umbau.


    Gruss
    Olaf


  • ... mein Rechts-KnowHow: Grüne Plakette gilt mit Siegelstempel als Dokument, genauso wie Dein Nummernschild ... :rolleyes::rolleyes:


    Es gibt anscheinend ein Gerichtsurteil, dass es bei Verstößen aufgrund fehlender Plakette keine Punkte (1 x pro Kontrolle :eek:) in Flensburg geben darf ...

  • danke für die vielen antworten, naja die problematik bestand zum zeitpunkt des kaufs noch nicht daher wars bis jetzt uninteressant.


    dei idee von olaf klingt garniocht mal so doof, hehe, aber jeder auf seine verantwortung natürlich schon richtig, und die sache mit der blanco plakette is mir auch schon in den kopf gekommen, wüßte aber nicht wo so etwas aufzutreiben ist, da die werkstätten zum beispiel die plakette immer selber einkleben wollen, oder hat da schonmal jemand andere erfahrungen gemacht.



    also ich hab dafür 100 eus und n punkt kassiert, brief nachhause inklusive:(

  • Wohnst Du selber in ner Umweltzone?
    Wurdest Du in dem Brief aufgefordert umzuruesten?


    Wenn Du nicht aufgefordert wurdest zum Umruesten wuerde ich es darauf ankommen lassen und das naechste halbe Jahr ohne Plakette weiterzufahren um Geld fuer den Kat zu sparen.
    Es ging ja bei Dir auch ziemlich lange gut. Wichtig ist natuerlich dabei nicht im Parkverbot zu parken, sonst haben sie dich gleich.


    In der Zeit auch immer die Augen nach einem Gebrauchten Nachruestsatz offenhalten;). Hier im Forum wurden auch schon welche angeboten.

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • gut, so ähnlich werde ich eas machen, bald kommt eh erstmal die winterhure zum einsatz, dann sieht das schon ganz anders aus. müsste über den winter dann ja machbar sein.


    vieln dank für eure hilfe

  • Die Gutmann G-Kat Nachrüstung ist auch nicht die einzige Alternative. Mini-Corner in Essen verbaut eine in meinen Augen bessere G-Kat Nachrüstung von einem anderem Anbieter. (Mini-Corner Tel: 0201-515554):thumpsup:


    Bis später...
    Faxe

  • Die Alternative zu Gutman :



    ... neuerdings ist der Kat sogar etwas kleiner .


  • die tüv eitragung für gutmann kat geht in hessen nicht laut tüv schreiben . habe es selbst probiert und bin von tüvler schriftlich inf. worden .auch mir ging es 1.um die grüne pl. und die bessere besteurung. war alles eine fehlinvestion! grüne pl. habe ich mir selbst ausgestellt!

  • die tüv eitragung für gutmann kat geht in hessen nicht laut tüv schreiben . habe es selbst probiert und bin von tüvler schriftlich inf. worden .


    Es gibt auch andere Bundesländer ;)


    Und eine "selbstausgestellte" grüne Plakette ist Urkundenfälschung :eek:
    Also lieber etwas zurückhaltender mit solchen Äußerungen. Wer weiß, wer hier alles so mitliest...:soupson:


    Gruß, Diddi

  • die tüv eitragung für gutmann kat geht in hessen nicht laut tüv schreiben . habe es selbst probiert und bin von tüvler schriftlich inf. worden .auch mir ging es 1.um die grüne pl. und die bessere besteurung. war alles eine fehlinvestion! grüne pl. habe ich mir selbst ausgestellt!


    Anderer Tüv andere Sitten, meiner wurde in Hessen eingetragen... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!