Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Achsmanschetten Spannbänder

  1. #1

    Achsmanschetten Spannbänder

    Ich hatte mal solche Edelstahl Spannbänder in der Hand, die man stufenlos anziehen konnte.
    Durch umknicken des Bands waren die dann fest.
    Waren aus dünnem Edelstahlband.
    Weiß nicht woher ich die bekomme.
    Momentan hab ich zwei verschiedene mit den Rasten die bei so Manschetten dabei waren, die anderen der GKN Manschetten passen garnicht.
    Weiß Jemand wo man diese Edelstahlbänder herbekommt?
    Gruß Christoph

  2. #2
    Hy,

    ich kauf die immer dort: http://shop.berner.eu/berner/de/start

    ;)
    www.minigarage.at die Miniwerkstatt im Osten Österreichs
    www.miniforum.at das Österreichische Miniforum

  3. Gibt es auch bei Conrad in verschiedenen Längen. Such mal dort unter Edelstahlkabelbinder.
    Gruß
    Erhard

  4. #4
    Danksche!
    Werde diese Kabelbinder mal probieren.
    Gruß Christoph

  5. #5
    Mit den Edelstahlkabelbindern von Conrad hab ich bei dem Einsatz an den Achsmanschetten schlechte Erfahrungen gemacht. Die Kugel, die dort als Sperre dient, rutscht wenn Fett oder Öl drankommt. Dann löst sich das Band wieder. Man kann das Band auch nicht um 180° umknicken, dazu ist es zu elastisch.

    Das Thema gab es hier auch schon:
    http://www.mini-forum.de/fahrwerk-12...ten-63213.html

    Ich finde die Metallschellen mit dem "Ohr", die Oetikerschellen am besten. Die gibt's auch in Edelstahl, dann braucht es aber eine stabile Zange zum spannen.

    Grüße,
    Andreas
    irgendwas ist ja immer...

  6. die von Conrad sind original Hellermann Kabelbinder. Habe noch nie erlebt dass sich da welche lösen.
    Gruß
    Erhard

  7. ...egal welche Metallspannbänder man nimmt: man benötigt zwingend die dazugehörige Spannzange. Alles andere wird nur zufällig zum Erfolg führen.

    Zange gibts im gut sortierten PKW und LKW Zubehör für nen Fuffi aufwärts...

  8. Da bleib Ich doch bei meiner Blumendrahtmethode... :D Billig, simpel und funktioniert. :p

    Die Metall-Schellen z.B. musste Ich platt klopfen damit die am Achschenkel vorbei passen.
    Selbst der Kopf eines Kabelbinders war schon zu hoch...

    Gruß,
    Jan

  9. #9
    Selbst der Kopf eines Kabelbinders war schon zu hoch...
    Das ging mir gestern auch so. Ich hatte extra die guten Kunststoffkabelbinder mit Metalleinsatz besorg und es passte einfach nicht.
    Mal schauen, wie gut es mit dem Edelstahtdraht geht...

  10. #10
    Irgendwie hatte ich noch nie so recht Platzprobleme.
    Ich bekomm bei mir eigtl. Alles drauf und nix streift.
    Gruß Christoph

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Achsmanschetten nach Maß ???
    Von miniforfun im Forum Motor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 12:34
  2. achsmanschetten
    Von loxtom im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 19:57
  3. Achsmanschetten...
    Von lumo im Forum Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 19:50
  4. Achsmanschetten tausch vorne links
    Von Obelix im Forum Fahrwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 20:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •