Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Heizungslüfter raus?

  1. Heizungslüfter raus?

    Nachdem mich mein Heizungslüfter nun fast zur Verzweiflung getrieben hat, frag ich mal ganz ob ich das Teil überhaupt drinlasse.
    Irgendein rappeln oder klappern kommt da immer raus.
    Im Winter fahre ich nicht und im Sommer mach ich die Fenster runter. Soviel bringt das Teil ja nun auch nicht.
    Hat das denn schon jemand gemacht?
    Ich hab die elektronische Lüftersteuerung drin. In den Stufen 1-3 klappert er so das man das Radio ausmachen kann und nun ist die Steuerung ganz ausgestiegen. Hat ein schönes Loch ins Gehäuse der Steuerung gebrannt.
    Sicherung raus, Scheibenwischer aus, Rückweg im dunkeln und bei Regen,
    ja, ich war etwas genervt:D

  2. #2
    ja mache ihn raus überhole das ding ( wahrscheinlich lüfterrad unwucht durch rost oder sonatwas) Musst drinnenlassen ist vorgeschrieben....

    Never argue with idiots. They bring you down to their level and then beat you with experience.



    Paul-Simon Sinclair's Facebook Profile

  3. vorgeschrieben?
    Überholen ist gut. Ich hatte das ganze Ding heute schon draussen und komplett zerlegt. Außer Kleingeld nichts gefunden:D
    Lüfterlager habe ich neu abgeschmiert aber das Ding rappelt immer noch.

  4. #4
    Zitat Zitat von ralle65 Beitrag anzeigen
    vorgeschrieben?
    Ja, die StVZO verlang eine "Einrichtung zur Heizung des Innenraums und um die Scheiben vor dem Beschlagen zu schützen".

    Kontrolliert hat das bei mir der TÜV allerdings noch nie ;)

    Wie diese Einrichtung aber auszusehen hat, ist recht dehnbar.

    Im Zweifelsfall reicht ein elektrisches Heizgebläse...;)

    Gruß, Diddi

  5. #5
    Zitat Zitat von ralle65 Beitrag anzeigen
    vorgeschriebener?
    Überholen ist gut. Ich hatte das ganze Ding heute schon draussen und komplett zerlegt. Außer Kleingeld nichts gefunden:D
    Lüfterlager habe ich neu abgeschmiert aber das Ding rappelt immer noch.
    Schrottpläte abklappern und versuchen eine Heizung von einem 94er zu bekommen. Ab da sind es die Kunststoffkisten, die sind wesentlich besser, leiser und mehr Luft fördern sie auch noch....
    Gruß...Mini-Guido ;)

  6. Tut mir leid aber es gibt so Vorschriften die muß man nicht verstehen.
    Dann werd ich mal versuchen so einen aus Kunsstoff zu bekommen.
    Wenn dann die Steuerung auch wieder funktioniert und(von mir) richtig angeschlossen ist geb ich dem Ding evtl. noch eine Chance.:)

  7. #7
    Zitat Zitat von ralle65 Beitrag anzeigen
    Tut mir leid aber es gibt so Vorschriften die muß man nicht verstehen.
    Dann werd ich mal versuchen so einen aus Kunsstoff zu bekommen.
    Wenn dann die Steuerung auch wieder funktioniert und(von mir) richtig angeschlossen ist geb ich dem Ding evtl. noch eine Chance.:)
    Erschreck dich aber nicht über die Preise für die Kunststoffkiste....
    Gruß...Mini-Guido ;)

  8. Ich habs geahnt.....:)
    Ich beginne den Lüfter zu lieben zumal er ja soooooo wichtig ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Heizungslüfter Probleme
    Von The-Mini im Forum Elektrik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 15:12
  2. Heizungslüfter elektronisch geregelt
    Von dougie im Forum Elektrik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 01:43
  3. Spannungseinbruch bei Heizungslüfter
    Von HAZARD im Forum Elektrik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 15:23
  4. Heizungslüfter Rad
    Von The-Mini im Forum Teile gesucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 15:54
  5. Heizungslüfter gesucht
    Von HexchenA im Forum Teile gesucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 20:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •