Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Kugelkoepfe vorderachse schlechte Qualitaet

Gast Guest
    Zitat Zitat von Schrott-Peter Beitrag anzeigen
    Und ich bleibe dabei, der Preis macht keine Aussagen über die Qualität
    Jepp ... das stimmt soweit .

.. da aber der Preis immer wieder eine Rolle spielt , gibts auch keine Möglichkeit , Teile , mit guter Qualität , woanders fertigen zu lassen .

Hatten wir im Thema High Lows schonmal ;)

.. da wurde dann gefragt , wieviel preiswerter es wird , wenn man die Beschichtung weglassen würde .

;)

Thumbs down

Off topic, aber spannend:
    Ein echter Fall aus den mittleren 90ern, kein Witz!:
    2 Bremsscheiben für VW Polo, Hersteller in Deutschland
    Herstellungspreis ab Werkstor: 4,-DM
    EK des Großhändlers: 8,-DM
    VK an Großhändlermitarbeiter: 10,-DM
    EK der VAG-Vertriebszentren: 19,-DM
    VK des VZ an VAG-Händler: 39,-DM
    UND
    VK des Händlers an Endkunden: 99,-DM
    So macht man Kohle:thumpsup:!!!
    Gruß
    Scott
    P.S. Bei Mini-Teilen habe ich fast zu 100% seit 2 Jahrzehnten den gleichen Lieferanten, der manchmal etwas längere Beiträge hier schreibt und bin damit IMMER am besten gefahren, kein Gesülze, keine Vergleiche, keinen Stress, schnellste Lieferungen, beste Beratungen und doch fast immer die besten Preise, was soll ich mich denn noch weiter umgucken? Nur weil der Mensch hinter dem Händler manchmal etwas anstrengend ist?
    Passt doch wunderbar zum Mini!!!
    Geändert von scotti (20.09.2011 um 21:06 Uhr)

Ja, ja die Preise und die Händler-Verfügbarkeit. Für mich hier im Ösiland ist es noch schwieriger als für euch. Leider muss ich immer im Ausland (Deutschland/UK) bestellen.
    Daher habe ich mir geschworen: Wann immer möglich original zu kaufen. Ja, auch hier kann man reinfallen, wie die Kommentare zeigen. Aber zumindest ist ein Funke Hoffnung da, dass das Teil oK ist. ....und die stirbt ja zuletzt.
    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS
    Carribean Blue Pearlscent, orig.Lackierung v.1993, graue Nappa-Ledersitze, Walnusswurzel-I-Tafel u.Türbrüstungen v u.h, Stereo, 12 " Alu Minilite, 165er Reifen Sommer, 145er Winter. orig. Lenkrad, LED-Beleuchtung Kofferraum. Kofferraumausstattung. Zusatzinstrumente,Türbeschläge innen Chrom, Frontscheibe neu, getönt. 70 Amp-Lichtmaschine.2 Steckdosen innen. Bosch Silver Batterie, Ölmagnetfilter, neue Heckschürze. LED-Nebelleuchte integriert in Rücklicht, neuer Kat (68.000),RC40-Auspuff.Ölabscheider Edelstahl. Ventildeckel Alu. Neue Relaisbox. Gepflegt m. Millers Mini-Öl 20W50 alle 5k km. HiLos.für die Mechanik nur orig. Ersatzteile.

... kennt jemand diese Version?

Ich habe die beim IMM 2010 von einm Schweizer Händler gekauft.
    Die Teile machen einen sehr guten Eindruck. Die Schmiernut ist bogenfömig was mir sinnvoll erscheint. Im Satz sind sogar die Schmiernippel enthalten. Preis weiß ich nicht mehr genau, ich meine es waren 15€.
    Geändert von Horzi (22.09.2011 um 20:33 Uhr)
    Minifizierter seit 1990

Achsschenkelbolzen von IMM

Kannst du hier bestellen :

http://www.tlccparts.nl/ball-joint-mini-p-892.html

Die sind viel besser als Unipart...

mfg

Jon

6. @'rover96'

Völlig unabhängig vom Anbieter (!) ist diese Aussage mutig, wenn alle vorhergehenden Beiträge des Themas in Betracht gezogen wurden.
    Exakt diese Qualität ('original Herstellung') war im 1. Halbjahr 2009 in 400-facher Ausführung so kritisch, daß der Lieferant (Rover-Nachfolger) nicht ersetzte, sondern zurückkaufte.

Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer