Antriebsachse

  • Hallo,


    ich hätte da gerne mal ein Problem.


    Die rechte Antriebsachse meines Minis rutscht immer so 2 cm aus dem Getriebe. Laut Roverhändler gibt es da ein Teil, das er mir aber nicht mehr besorgen konnte. Ich selber hab leider keine Ahnung wie das Ding aussieht. Kann mir da jemand helfen das Teil aufzutreiben, am besten in und um Frankfurt herum.


    Das Ganze würde mich gar nicht weiter stören, aber das ist die einzige Stelle an dem mein Mini noch Öl verliert und der Simmering ist alle 4tkm ausgelutscht.


    Mein Mini ist ein 89'er mit 1000ccm

  • Hi Fury!


    Hört sich an, als würde der Sprengring fehlen der normalerweise auf dem "Stummel" vom Differential sitzt.


    Ist einfach n kleiner Eisen(?)ring, der auf den Stummel geschoben wird.


    Ich selbst habe leider keinen und bin auch nicht aus der Nähe von Frankfurt. ;)
    Aber vielleicht hat jemand anders hier noch n paar "ausgelutschte" Antriebswellen mitm/oder nen Sprengring?


    Bis denne!

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • Danke
    jetzt weiß ich wenigstens nach was ich suchen muß ;)

  • Der Clip (Artikelnummer: 22G2688) kostet DM 0,93


    Frag mal deinen Roverhändler nach der Nummer. Schon peinlich wenn es dieses Teil nicht findet (finden wollte)

  • Phantastisch. Danke.
    Ich denke auch das er wegen dem Preis nicht bestellen wollte, der hat das letzte mal schon wegen 5 DM blöd geschaut.
    Naja, werd ihn dann am Montag besuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!