neuer Kabelbaum???

  • Hey....


    ich habe einen britisch open spi bj 94 un nen paar probleme mit der elektrik!!!!
    mal gehts mal gehts net!!! wir sind am überlegen einen neuen Kabelbaum einzubauen. Meine frage... lieber einen neuen kaufen oder einen guten gebrauchten??? kann mir jemand da weiter helfen bzw seine erfahrung preisgeben ;)


    lg krystina

  • ...sind am überlegen einen neuen Kabelbaum einzubauen. Meine frage... lieber einen neuen kaufen oder einen guten gebrauchten???


    "Neu ist treu" ;)


    Bei einem gebrauchten Kabelbaum hast du keine Garantie, dass er auch tatsächlich in Ordnung ist.


    Die meisten gebrauchten Kabelbäume stammen aus geschlachteten Autos. Einige davon sind Unfallwagen. Der größte Teil dürfte aber aus Autos stammen, die wegen schlechtem/desolatem Erhaltungszustand geschlachtet wurden.


    Ist ein Auto aber "runtergeritten" worden, dürfte es um die Elektrik auch nicht mehr gut aussehen :rolleyes:


    Ich verwende "alte" Kabelbäume eigentlich nur noch als "Ersatzteilspender".
    In vielen Fällen sind die Kabel selbst nicht mehr wirklich brauchbar, da die Isolierung vor allem im Motorraum, nach teilweise 15-20 oder mehr Jahren, schon hart und brüchig ist :eek:


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!