wie lange kann man mit einer defekten Lima fahren

  • Wie weit kann man mit einer vollen Batterie und defekten Lichtmaschine fahren.
    ohne Licht, nur Vergaser

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Bin Damals noch ca. 200 KM weit gekommen.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Solange, bis die Batterie leer ist...


    Hängt also rein vom Zustand (voll und neu oder alt und fast leer) und Qualität (AH) der Batterie ab...


    Man kann sogar noch bei leerer Batterie fahren, aber wenn man dann aus versehen nen Blinker setzt oder auch nur einen Stromverbraucher anstellt geht die Kiste aus..



    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Man kann sogar noch bei leerer Batterie fahren


    Inno-Uwe


    Nein, kann man nicht, wenn die Lima defekt ist. Wo soll der Funken denn herkommen.


    Eine volle 45ah hatte im Estate vor 2 Jahren ca. 400 km gehalten (Autobahn)

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Nein, kann man nicht, wenn die Lima defekt ist. Wo soll der Funken denn herkommen.


    Eine volle 45ah hatte im Estate vor 2 Jahren ca. 400 km gehalten (Autobahn)


    Und davon ca 150 km mit Licht :-))

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Also beim Einspritzer im Winter bei guter Batterie, licht, heizung, radio, Scheibenwischer.


    Habe ich mal
    20 km geschafft


    :thumpsup:



    Gruß Markus

    Denken Sie als junger Mensch eigentlich über die heutige Welt nach?... Über all das was auf der Welt so passiert, so im Allgemeinen ?

  • Mit Hochleistungszündspule(z.b. blaue bosch, goldene Lucas) ohne Vorwiederstand reichen auch noch 8-9V aus um einen ausreichenden Zündfunken zu produzieren. Also vielleicht nochmal eine halbe h länger als ohne, sprich ca. 4 1/2h.
    Gute Fahrt:thumpsup:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wie weit kann man mit einer vollen Batterie und defekten Lichtmaschine fahren.
    ohne Licht, nur Vergaser


    So so, du denkst also über weitere Gewichtsreduktion durch Ausbau der Lima und der Scheinwerfer nach.


    Bis später...
    Faxe

  • Zitat

    So so, du denkst also über weitere Gewichtsreduktion durch Ausbau der Lima und der Scheinwerfer nach.



    Hast mich durchschaut.....:thumpsup:

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Mit Vergasermotor ca. 3-4 Stunden.


    Guter Indikator: Wenn's (evtl. dem Gewichtsreduktionswahn vorenthaltene) Radio aus geht, hat man noch so ca. 'ne 1/4-1/2h. ;)
    Is schon so lange her. Aber ich meine, der Drehzahlmesser wurde damals auch etwas lethargisch ;)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Wenns um Gewichtsersparnis geht wuerde ich es eher von der anderen Seite angehen.
    Lass die Lichtmaschine drinnen und bau eine von den groesseren Motorradbatterien ein. Die ist wesentlich leichter und sollte noch genug Strom zum Starten bringen solange sie im guten Zustand ist.
    Aus diese Weise kannst Du immer noch im Dunkeln fahren, da ja die Lichmaschine genug Strom liefert;).


    Ne leichtere kleinere Lichmaschine waehre auch noch ne Alternative falls Du sonst keine groesseren Verbraucher hast.


    Beim Anlasser koenntest Du richtig Gewicht sparen wenn Du den weglaesst. Muesstest halt immer gut fruehstuecken, dass Du den Mini auch im kalten Zustand durch anschieben angelassen bekommst:D.


    Meinen hab ich bei uns in der Strasse alleine anbekommen als der Anlasser kaputt war. Sollte halt nur keine Steigung da sein.



    Gruesse


    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Wenns um Gewichtsersparnis geht wuerde ich es eher von der anderen Seite angehen.
    Lass die Lichtmaschine drinnen und bau eine von den groesseren Motorradbatterien ein. Die ist wesentlich leichter und sollte noch genug Strom zum Starten bringen solange sie im guten Zustand ist.
    Aus diese Weise kannst Du immer noch im Dunkeln fahren, da ja die Lichmaschine genug Strom liefert;).
    Wenn Du die Motorradbatterie noch im Motorraum unterbringen kannst sparst Du Dir auch noch die 150g (geschaetzt) fuer die lange Plusleitung;).


    Ne leichtere kleinere Lichmaschine waehre auch noch ne Alternative falls Du sonst keine groesseren Verbraucher hast.


    Beim Anlasser koenntest Du richtig Gewicht sparen wenn Du den weglaesst. Muesstest halt immer gut fruehstuecken, dass Du den Mini auch im kalten Zustand durch anschieben angelassen bekommst:D.


    Meinen hab ich bei uns in der Strasse alleine anbekommen als der Anlasser kaputt war. Sollte halt nur keine Steigung da sein.



    Gruesse


    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Nur zur Klarstellung, ich will die LIMA nicht weglassen, mir ging es um was Andres.......

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Sorry, dann falsch verstanden:rolleyes:.


    Aber bei der Batterie kannst Du wirklich noch ein paar Kilo relativ einfach sparen falls Du es nicht schon gemacht hast;)


    Ansonsten wurde ja schon die Antwort auf die Frage gegeben...

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • ...ca. 600,- investieren und du kommst mit 600 gr. aus;)


    Bis später...
    Faxe


    Batterie weglassen, auf CDI-Zündung umgebauen und dann 600g schwere Alu-Handkurbel in den Kofferraum legen? :D

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!