Mini Mayfair Sport Bj. 86

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir, nach langer Diskussion hier im Forum, nun doch einen Mini zugelegt:
    Austin Rover Mini Mayfair Sport, Bj. 86, 986ccm, 42 PS
    Hier werde ich euch in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten zeigen, was ich mache, Bilder hochladen, und euch vor allem um eure Ratschläge und Tipps anflehen, wenn ich mal wieder völlig verzweifelt bin ;)
    Und nur zur Info: Das ist mein erster Mini, ich bin kein Mechaniker oder ähnliches, und ich mache alles was ich mache mit eurer Hilfe, und der von 2 oder 3 Freunden, die da ein bisschen Ahnung haben... :D


    PS.: Wenn ihr Rechtschreibfehler finden solltet, freut euch und hüpft 3 mal im Kreis, danach sagt ihr bescheid, und ich hämmere kurz wie ein Besessener auf meiner Tastatur rum(die schon etwas äter ist) :thumpsup:

    Oldschool-Hybrid
    Burns Gasoline and Rubber
    :D:D:D

  • So, hier mal die ersten Bilder, als ich ihn geholt habe, und dann bei mir im Hof, bei den ersten Schönheitsreparaturen... :D











    Oldschool-Hybrid
    Burns Gasoline and Rubber
    :D:D:D

  • Und wieder ein Mini, welcher hoffentlich von seinem jetzigen Dasein erlöst wird :D

  • So, eben erstmal der Heckklappe die Würde zurückgegeben...^^



    Nils: Also um ehrlich zu sein ist es kein V8 sondern ein V12, aber damit die Prolos in ihren Benz an der Ampel nicht immer meinen einen auf Dicken machen zu müssen um sich zu beweisen, habe ich das V8 dann doch draufgelassen :D

    Oldschool-Hybrid
    Burns Gasoline and Rubber
    :D:D:D

  • Pabu: Was meinst du damit?


    Und wieder ein Mini, welcher hoffentlich von seinem jetzigen Dasein erlöst wird :D


    Der Kleine steht technisch top da, Rost ist auch wenig vorhanden, und das Äußere ist meiner Meinung nach auch nicht so schlimm!? :confused:
    Schau mal genau hin:eek:, weitere Fotos folgen :thumpsup:

    Oldschool-Hybrid
    Burns Gasoline and Rubber
    :D:D:D

  • Ich meine diese absolut grausigen Aufkleber, die du ja glücklicherweise schon entfernst. Ansonsten schaut der gut aus! ;)


    Glückwunsch jedenfalls zu dem Kleinen!


    Hat der eigentlich keinen Kühlergrill?

  • Danke ;)
    Pabu: Nein, nur das Grundgerüst, ohne Streben, aber mit schwarzem Gitter drüber, bei Gelegenheit mache ich mal etwas genauere Fotos von den Details (morgen oder heute oder so...^^)

    Oldschool-Hybrid
    Burns Gasoline and Rubber
    :D:D:D

  • Das Riffelblech bleibt erstmal dran, um den Rost kümmere ich mich im Frühling, für den Winter wird erstmal nur der sichtbare rost irgendwie versiegelt, dass es nicht so arg weiter rostet...

    Oldschool-Hybrid
    Burns Gasoline and Rubber
    :D:D:D

  • ...und dann noch einer von den seltenen V8! Glückwunsch!


    :D


    Neee, das ist der erste gefundene Rechtschreibfehler...


    Zitat

    PS.: Wenn ihr Rechtschreibfehler finden solltet, freut euch und hüpft 3 mal im Kreis, danach sagt ihr bescheid, und ich hämmere kurz wie ein Besessener auf meiner Tastatur rum(die schon etwas äter ist)


    ...oder eher Tipfehler.


    Das muss 8V heißen :D


    Gruß, Diddi

  • Ok, heute hab ich die Bremsen entlüftet, er bremst also wieder, die Batterie eingebaut und das Standgas grob eingestellt, feinabstimmung folgt dann morgen
    :D
    Morgen früh hole ich Kurzzeitkennzeichen (5 Tage), und dann wollen wir mal sehen wie sich der Kleine auf der Straße so macht...
    Und eine Frage habe ich noch an euch: Was hat das zu bedeuten, wenn die rote leuchte links unten im Tank-/Temperaturinstrument (das in der Mitte) leuchtet? Eigentlich ist die ja für die Handbremse da, aber bei mir leuchtet das Teil, wenn die Zündung aus oder auf Pos. 1/2 ist, wenn ich die Zündung auf Pos. 3 stelle, oder den Motor laufen habe, dann ist sie aus, das war vor dem laden der Batterie nicht so, da hat sie nur auf Pos. 3 oder bei laufendem Motor geleuchtet!? Wenn ich die Handbremse löse geht/ging sie so oder so aus... *???*

    Oldschool-Hybrid
    Burns Gasoline and Rubber
    :D:D:D

  • Du meinst sicher die Ladekontrollleuchte, die müsste allerdings orange sein die rote ist für den Öldruck wäre aber in beiden fällen schlecht wenn diese an die Handbremse angeschlossen wäre! :D

  • Die unter der Tankanzeige, da ist einfach ein roter Balken, kann aber sein, dass das die entladeleuchte für die Batterie ist, fällt mir bei genauer Betrachtung auf, aber müsste die, wenn dem so wäre, nicht ausgehen, spätestens, wenn ich den Schlüssel abziehe???

    Oldschool-Hybrid
    Burns Gasoline and Rubber
    :D:D:D

  • So, heute erst mal Tageszulassungen drauf für 5 Tage, wegen TÜV und dem sch...:D
    Bei dem Bild mit der Tachoeinheit ist der Schlüssell übrigends in meiner Hosentasche...:confused:









    Oldschool-Hybrid
    Burns Gasoline and Rubber
    :D:D:D

  • Du meinst sicher die Ladekontrollleuchte, die müsste allerdings orange sein die rote ist für den Öldruck wäre aber in beiden fällen schlecht wenn diese an die Handbremse angeschlossen wäre! :D


    Genau anders herum:


    Rot= Ladekontrolleuchte
    Orange= Öldruckwarnleuchte


    Die rote Lampe geht aus, wenn die Lichtmaschine Ladestrom erzeugt (vorausgesetzt es ist alles noch richtig angeschlossen). Ob die Lichtmashcine lädt kannst du ganz einfach prüfen, wenn du bei laufendem Motor hinten an der Batterie die Spannung misst (> 12V, besser >13V). Ist das OK, würde ich mal die Kabel anhand des Schaltplans erkunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!