Bremsen entlüften

  • Grüß euch alle zusammen!


    Ich möchte mich gleich einmal entschuldigen, falls die Frage doppelt gestellt wurde (habe sie leider nirgenst gefunden...)


    Ganz banal: Wie sind die Schritte, wenn ich bei meinem mini 77' baujahr die Bremsen entlüften will?^^
    Ich weiß nämlich leider nicht welche Schraube zum entlüften beim Fahrwerk aufgeschraubt werden muss.. könntet ihr mir ev. ein Bild mitschicken?


    (Ich hab mich heute einmal ein wenig mit der Bremsanlage vom Mini beschäftigt und habe dazu die Einstellschrauben an den Hinterrädern verstellt, da mein Wagen beim Bremsen immer nach rechts gezogen hat)-> natürlich ist auch deswegen der Bremspedalweg verstellt worden:rolleyes:


    Wäre echt nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!
    Danke euch schon Mal im Voraus
    Lg Timy

  • Die Einstellung der vorderen Bremse (Bj. 77 sollten Trommeln haben) setzt schon etwas Kenntnisse voraus.
    Dein Posting liest aber so, als hättest Du absolut gar keine Ahnung von der Bremse. Tue Dir und den anderen Verkehrsteilnehmer einen Gefallen und frag lieber, ob Dir das jemand vor Ort bei Dir zeigen kann. Man kann zwar auch aus Fehlern lernen, nur die Fehler bei den Bremsen könnten tödlich sein => Fehler sollte ausgeschlossen werden.
    Deshalb suche Dir entweder eine Werkstatt bzw. einen Minispezialisten, der Dir die fachgerechte Entlüftung, den Tausch der Flüssigkeit und das richtige Einstellen der Bremse zeigt.


    Ein nach rechts ziehen beim Bremsen kann viele Ursachen haben. Darunter könnte auch eine schlecht eingestellte hintere Bremse sein, wobei das bei mir sehr weit hinten käme. Als erstes käme bei mir die Prüfung der Freigänigkeit der Bremse und eine spielfrei Lenkung und Radaufhängung vorne. Dann der korrekte feste Sitz des vorderen Hilfsrahmen und erst dann würde ich mich der Hinterachse widmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!